Schädliche gefälschte E-Mails vom BKA

N

Niza

Guest
Schädliche gefälschte E-Mails vom BKA

Das Bundeskriminalamt(BKA) warnt vor gefälschten E-Mails, die angeblich vom BKA versendet wurden.

Diese E-Mails werden von Kriminellen verschickt.

In diesen E-Mails wird einen vorgegaukelt , man habe einen Warenbetrug begangen.
Für Mehr Informationen solle man dem Link folgen.

Doch hier ist der fatale Fehler.
Wer auf diesen Link klickt , lädt sich Schadsoftware auf seinen Rechner.

Quellen :
Sicher im Netz: Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender
"Vorladungstermin Polizei/BKA": BKA schlägt Alarm: Gefälschte E-Mails im Umlauf - Internet - FOCUS Online - Nachrichten

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schädliche gefälschte E-Mails vom BKA

Doch hier ist der fatale Fehler.
Wer auf diesen Link klickt , lädt sich Schadsoftware auf seinen Rechner.
Ich habe die verlinkten Daten in der Mail auf meinem MacBook unterwegs probiert, aber irgendetwas hat mit dem öffnen nicht geklappt. Zu Hause habe ich es dann auf meinem PC mit Linux probiert. Irgendwie hat das auch nicht geklappt.

Hat der Absender defekte Anlagen in die Mail gehängt? Der sollte erstmal überprüfen ob die Datei auch wirklich funktioniert, sonst kann er lange auf infizierte Rechner warten :D

Zuletzt bearbeitet:

Nun Ja, es gibt leider immer noch die Leute. Wo sich nicht wirklich aus kennen, vor allem die wo Neu im I-net sind!
Das nutzen die Anderen aus!

Lieber Krimineller,
du hast ein Pfui Bah gemacht und finde dich daher im schwedischen Gardinenhaus zwecks eines Urlaubes ein. Unterkunft und Logis sind natürlich gratis.

Dein liebes BKA

Wer auf so etwas reagiert leckt auch ein glühendes Bügeleisen ab ;)

Eins versteh ich nicht.
Die BKA e-Mail Masche gibt es jetzt schon zum gefühlten 10. Mal, warum schaffen sie es nicht in der Zeit der totalen Überwachung (NSA usw.) den Absender der e-Mail ausfindig zu machen.
Schaffen die das nicht oder wollen sie einfach nicht und nehmen die "Rufschädigung" einfach so hin ?

Es schadet dem BKA nicht (einer Behörde kann der Ruf egal sein, die verkaufen nichts...) und das ausfindig machen kostet Geld... ;)

BKA -> nach eurer gefühlt 10ten Mail lad ich euch gern zum Kaffee ein, fragt halt die NSA nach meiner Addresse :devil:

Unglaublich dass es immer noch Leute gibt die glauben, das BKA würde einem ne e-Mail schreiben wenn man was ausgefressen hat. :ugly:

Das wundert mich auch immer extrem..nicht nur aufs BKA bezogen sondern auf alles.
Plötzlich kriegen die Leute angst und zahlen...haja so macht man heute Geld..nice leben.

Unglaublich dass es immer noch Leute gibt die glauben, das BKA würde einem ne e-Mail schreiben wenn man was ausgefressen hat. :ugly:

Die nutzen im Fall der Fälle sicherlich gerichtlich verwertbares Briefpapier/Einschreiben oder kommen gleich persönlich vorbei... :D

Das stimmt auch:daumen:.
Sowas geht eigentlich immer per Post vom BKA oder persönlich.

Solange kein Sondereinsatzkommando deine Bude stürmt:D.

Eins versteh ich nicht.
Die BKA e-Mail Masche gibt es jetzt schon zum gefühlten 10. Mal, warum schaffen sie es nicht in der Zeit der totalen Überwachung (NSA usw.) den Absender der e-Mail ausfindig zu machen.
Schaffen die das nicht oder wollen sie einfach nicht und nehmen die "Rufschädigung" einfach so hin ?

Jap , das kommt nicht das erste mal vor.
Irgendwann müssten doch mal alle verstanden haben, das sowas wie das BKA, Anwälte etc. nicht per E-Mail kommt.
Aber wenns so wäre , bräuchten wir ja keine News oder ?
Also scheint es wohl noch genug zu geben , die trotz massig Warnungen darauf reinfallen.

Mfg:
Niza

Zurück