Deutsche Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen mit Trojaner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen mit Trojaner

Die Deutsche Telekom muss abermals vor gefälschten Rechnungen warnen, die per E-Mail verschickt werden und denen der Bonner zum Verwechseln ähnlich sehen. Die jüngste Welle sei zudem qualitativ erschreckend hochwertig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen mit Trojaner

AW: Deutsche Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen mit Trojaner

Hab auch eine bekommen. Was bisher noch jedes Mal funktioniert hat: Kopfzeile angucken.

Code:
Return-Path: <office@ferienfun.at>
Received: from mx10lb.world4you.com (mx10lb.world4you.com [81.19.149.120])
	(using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
	(No client certificate requested)
	by mxin-4.m-online.net (Postfix) with ESMTPS id 3jrdRj2wp8z1qqlh
	for ********; Mon,  1 Dec 2014 08:31:45 +0100 (CET)
Received: from [192.115.133.120] (helo=localhost)
	by mx10lb.world4you.com with esmtpa (Exim 4.77)
	(envelope-from <office@ferienfun.at>)
	id 1XvLSS-0006Bn-7Q
	for **************; Mon, 01 Dec 2014 08:31:44 +0100
Subject: Rechnung Nr. 233001301 vom 01.12.2014 Kdn 3951301
From: "Telekom"<office@ferienfun.at>
X-Mailer: iPhone Mail (11D167)
X-Copyright: DTAG LISA 0.1
X-SA-Exim-Mail-From: office@ferienfun.at
X-SA-Exim-Scanned: No (on mx10lb.world4you.com); SAEximRunCond expanded to false

Hab mal alle Zeilen drinnen gelassen, die mir auffällig sind :)

Achja der tatsächliche Link in der Mail wird in der Fußzeile von Thunderbird aufgeführt. Das war irgendeine ganz andere Adresse. Und das wiederum ist selbst für Laien bemerkbar.

AW: Deutsche Telekom warnt vor gefälschten E-Mail-Rechnungen mit Trojaner

Die gelangen bei mir automatisch in den Junk Mail Ordner, da mache ich mir nichts daraus.

Zurück