SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Ok damit hat sich meine Frage erübrigt, PLL bringt bei mir nix, egal ob die auf 1.8V steht oder auf 1.4V trotzdem danke.
 
geh ich bei der VID eher nach CPU-Z oder Hwinfo?
CPU-Z = 1.304 V
HWINFO64 = 1.341 V

Ist ja schon en Unterschied...
 
geh ich bei der VID eher nach CPU-Z oder Hwinfo?
CPU-Z = 1.304 V
HWINFO64 = 1.341 V

Ist ja schon en Unterschied...
CPU-Z liest die anliegende Spannung aus und nicht die VID. Davon kommt auch die niedrigere Spannung, da die Spannung durch den Vdrop+Vdroop unter Last deutlich abfällt. Also die richtige VID ist die bei Core Temp /HWinfo angezeigte Spannung, welche man aber nur @stock Taktraten und mit abgeschaltetem Turbo auslesen kann;).
 
hmm also ich habe gerade prime im blend laufen seit 40 min.

Multi 44x
llc= high
offset: -0.010
Core Voltage Cpu-Z: 1.296 V
Coretemp VID: 1.3411 V
Temps: 49 - 58°C

Gut, schlecht? Tipps?

Also wenn ihr hier von bspw. 45x bei 1.34 V sprecht, ist dann die aus cpu-z oder aus core temp gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Hier jetzt nochmal meine Settings :)
Dabei
LLC off, Turbo off, Offset -0.125

Spannung schwankt zwischen 1,008V und 1,016V

Screen am Anfang vom Test, der läuft aber auch länger stabil ;)

Und auch auf 3,4Ghz noch mit genug Wumms für alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen 4GHZ bei etwa 1,22 (offset -0,02), 4,4 bei 1,32 (offset 0), 4,5 krieg ich überhauptnicht zum laufen selbst mit offset 0,05, höher will ich nicht.
Bei 4,4GHZ hab ich in BF3 bis ca 67 Grad auf dem heissesten Kern, ist das normal?
 
Hab mich auch mal ans Offset gewagt....
-0,05, Multi 45 und Spannung liegt bei max. 1,26V :D

Mit festem VCore hatte der 1,32V für 43 zum starten gebraucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OC Neuling fragt nochmal ob diese Werte ok sind?
prime95.png
 
Mein erster Versuch. Die Temps sind etwas hoch, oder was meint ihr?! Hab schon die Seitenwand raus, sodass etwas mehr Luft dran kommt...
Ich glaub auf Dauer muss ich doch mal auf WaKü umsteigen :P
 

Anhänge

  • i7 @ 4,5 GHz.jpg
    i7 @ 4,5 GHz.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 173
Mein erster Versuch. Die Temps sind etwas hoch, oder was meint ihr?! Hab schon die Seitenwand raus, sodass etwas mehr Luft dran kommt...
Ich glaub auf Dauer muss ich doch mal auf WaKü umsteigen :P

Sieht ganz so aus oder du gehst runter auf 4,0GHz und schaust das die Spannung noch ordentlich runter bekommst, dann müsste es auch mit Seitenwand klappen ;)
 
Heftig, aber dann brauchste für 4GHZ doch bestimmt keine 1,23V, oder?
Das schafft nämlich auch meine Krücke hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer81 schrieb:
Bei mir laufen 4GHZ bei etwa 1,22 (offset -0,02), 4,4 bei 1,32 (offset 0), 4,5 krieg ich überhauptnicht zum laufen selbst mit offset 0,05, höher will ich nicht.
Bei 4,4GHZ hab ich in BF3 bis ca 67 Grad auf dem heissesten Kern, ist das normal?

Also bei mir verhält es sich ähnlich. Bei 45 braucht er bei mir zu viel vcore.
Hab jetzt 44 mit einem Offset von +0,005 V und Llc auf High. Alles darunter ergab bs.
 
Zurück