SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Und wo bleiben deine 2550k-Ergebnisse? :D
Ich persönlich würde die ja nicht oberhalb der 2500k-ler einschätzen.
Sind ja komplett die gleichen Chips....

Hey Leute,

mal ne Frage an euch Overclocker.
Meine Cpu(i5-2500k) läuft auf 4ghz.
Nun mein Problem besteht darin,dass ich im Bios von dem Msi p67a-gd65 1.23v festeingestellt habe und cpu-z im idle 1.240-1.256v und unter Vollast prime 95 1.272v anzeigt.
Da läuft doch was schief oder?

Wäre nett wenn ihr antwortet
:daumen:
Mit vielen Grüßen

Und wo bleiben deine 2550k-Ergebnisse? :D
Ich persönlich würde die ja nicht oberhalb der 2500k-ler einschätzen.
Sind ja komplett die gleichen Chips....

Das war der erste:

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7) - Seite 734

#2 Selbe VID, schlechtere OC Leistung (gar keine Screens mehr gemacht).

#3 Höhere VID, noch schlechter.

#4 + 5: Nicht mehr getestet und OVP zurück an den Händler

-

@Makizz: Genau deswegen hab ichs mit den 2 MSI Brettern die ich getestet habe nicht länger als 1 Tag ausgehalten (zusätzlich führten sie noch zu Spulenfiepen bei Nutzen der Energiesparmodi).

Ich frage mich grad, was eigentlich mit den CPU`s passiert, die z.B "ralle_h" wieder zurück schickt. Gehen die nach kurzer Überprüfung wieder in den freien Handel? Werden die wieder als Boxed oder Tray-Version verkauft?

Denn du Ocst die doch um zu sehen wie ihr Potenzial ist. Meistens entspricht es nicht deinen Vorstellungen und Du schickst sie einfach wieder zurück. Ich wäre als Käufer so einer "neuen" CPU wenig angetan, wenn ich vielleicht ne CPU habe, die schon mal ausserhalb ihrer Spezifikation lief.

Oder verkaufst du die gebrauchten CPU`s privat (z.B. Marktplatz) und sendest nur die ovp. CPU`s wieder zurück zum Händler?

Wie verfährt ein Händler, wenn ich diesem eine CPU zurück schicke, die ich erst vor kurzen bezogen habe und auch schon in gebrauch war. Wie sieht es hier mit dem 2-Wochen Recht aus? Oder bekomm ich das grad durch
einander?

Ich schicke eigt. nur CPUs zurück die ich nicht teste (Batch kacke, keine Zeit/Lust mehr da bereits ne Perle gefunden) oder die ne Macke haben (nen 2700k hat z.B. selsbt mit Stock Settings Prime Errors verursacht - bevor überhaupt OC'ed wurde), der rest wandert in den MP (meistens von Luxx) oder in die Bucht...

Hatte aber auch schon gebrauchte bekommen, die gehen sofort zurück (da die meistens eh schlecht sind, sonst wären sie ja nicht zurück geschickt worden und gebraucht weiterverkauft worden).

@1821984: dein 2wöchiges Widerrufsrecht, das du beim Onlinekauf erhälst, kannst du nur dann geltend machen, wenn die Ware so "benutzt" wurde, wie sie auch im Fachgeschäft angesehen werden kann. Quasi nur Box auf, reingucken und Box wieder zu. Da du aber in dem Fall die CPU schon in 'nen Computer eingebaut hättest (inkl. Wärmeleitpaste draufgestrichen), würd ich mal behaupten, dass bei Nichtgefallen der Händler 'nen Ordentlichen Teil an Wertminderung durch Gebrauch vom Erstattungswert abziehen könnte. Wie das in der Realität läuft und wie kulant die Händler da sind, kann ich dir nicht sagen.

@1821984: dein 2wöchiges Widerrufsrecht, das du beim Onlinekauf erhälst, kannst du nur dann geltend machen, wenn die Ware so "benutzt" wurde, wie sie auch im Fachgeschäft angesehen werden kann. Quasi nur Box auf, reingucken und Box wieder zu. Da du aber in dem Fall die CPU schon in 'nen Computer eingebaut hättest (inkl. Wärmeleitpaste draufgestrichen), würd ich mal behaupten, dass bei Nichtgefallen der Händler 'nen Ordentlichen Teil an Wertminderung durch Gebrauch vom Erstattungswert abziehen könnte. Wie das in der Realität läuft und wie kulant die Händler da sind, kann ich dir nicht sagen.

Glaub ich eher nicht,

denn da gab´s letztens eine Diskussion, inder eindeutig geklärt wurde, dass manche Forenmitglieder die CPU @ max Takt testen und wenn der nicht ausreichend war, wurde die CPU einfach zurückgeschickt :daumen2:

Dann ist es den Händlern schlicht zu viel Aufwand, den Prozessor zur Überprüfung zum Hersteller einzusenden.

//edit: [OT] Deinen Avatar find ich doch recht unsympathisch :D [/OT]

Lol, das kannst du nicht ignorieren und das bedeutet dass deine Settings so nicht stabil und somit nicht zu gebrauchen sind...

jaja..kaum hw-luxx closed, treiben sie sich hier rum..;)...@jens, ich würde da nochmal bissel mehr testen..worker weg treten bedeutet meistens Ram/VTT....

@jens, ich würde da nochmal bissel mehr testen..worker weg treten bedeutet meistens Ram/VTT....
Nicht zwingend (hab zwar keine Sandy, aber) bei mir schafft der eine Kern auch deutlich mehr Takt stabil als der Andere.
Und ich glaube auch kaum, dass er 5GHz mit 1,35V schafft;)

Ich will das mal so sagen, du hast nee richtige CPU erwischt! Das können nicht alle 2500K/2600K/2700K :daumen:
Was mich aber noch interessiert, hast du den BLC reduzuert auf 99,77 MHz ?

An deiner würde ich den Vcore minimal erhöhen, dann sollte auch kein Core mehr hängen, bist aber ziemlich nah an der korrekten Spannung, sonst würde sich die CPU mit einem BOSD verabschieden anstatt zu hängen.

Zurück