Zurzeit bei ungefähr ~1.328 laut CPU-Z.

AMD schrieb:Habe letztens meinen 2500k um 1Ghz Takt erhöhen können - ohne die Spannung zu erhöhen![]()
)Habe letztens meinen 2500k um 1Ghz Takt erhöhen können - ohne die Spannung zu erhöhen![]()
Wenn man sich mal die Liste im Luxx anschaut, da ist von 1.20V - 1.32V (für 4.5 GHz) alles dabei. DEN optimalen Wert muss jeder für sich selbst rausfinden. Wobei ich sagen würde, dass du schon mal 1-2 Stufen unter deinen jetzigen Wert kommen solltest.![]()
Echt 1gh, also 4,5 ghz ohne Spannung zu erhöhen ?!?!?! Wenn das stimmt dann echt Respekt hast eine sehr gute CPU erwischt
Ich habe gerade mal wieder Prime95 für eine Stunde lauen lassen, alles stabil, aber ich habe mit CPU-Z bemerkt das der Vcore vom Idle ~1.328 auf unter Last (Prime95) auf ~1.240 bis ~1.250 gesunken ist.
Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, das ist doch nicht normal das unter Last weniger Vcore genutzt wird oder ?
Auf den ersten blick eine erfreuliche Sache, aber da stimmt doch was nicht, glaube ich. (Auslesefehler)
Die CPU aus meiner Signatur läuft 24/7 bei mir mit 1,200V und damit rockstable!4,3 Ghz. Stock beim 2500k sind 3,3 Ghz.

Sicher ^^Sauber. Fix eingestellt (und nicht auf Auto) nehm ich an? Sonst wird die VCore ja miterhöht ^^
3,3 Ghz sind standart! Also auf 4,3 übertaktet.Echt 1gh, also 4,5 ghz ohne Spannung zu erhöhen ?!?!?! Wenn das stimmt dann echt Respekt hast eine sehr gute CPU erwischt

Verstehe.Ist normal und nennt sich Vdrop und Vdroop.
@ralle_h
mit welcher Version von Prime95 testest du? Ich im moment noch mit 26.6
Habe aber nun gelesen dass die neue Version 27.X auch AVX unterstützt, was im Fall vom Sandy einiges änder kann, sprich wird AVX angesprochen wird ein bisher fast nicht genutzter bereicht der CPU ausgelastet, was CPUs welche im moment als Rockstable angesehen werden, aufeinmal gnadenlos abschmieren werden, oder auch nicht, wird sich noch rausstellen, jedenfalls ist die Version 27.X noch Beta, wenn ich meine 350.000 punkte für diesen Monat bei Folding@Home runter habe, werde ich mich mal etwas damit beschäftigen.
Verstehe.
Muss ich mich jetzt korrigieren und in Zukunft angeben das ich unter Last ~1.250 Vcore habe anstatt ~1.328 Vcore ?

Mein 2600k läuft mit 1,35V @4,6ghz unter luftkühlung und voller rambestückung. Ist das auch noch ok?