Ich kenne mich mit den Spannungen des 2500K nicht so aus, aber irgendwie passt das alles nicht.
Die VID sieht ok aus. Aber 0,96V unter Last, das wäre utopisch wenig. Dazu passen die Temps nicht, weil er mit 67° trotzdem recht warm wird. Die Temps passen so gar nicht zur VCore.
). Habe versucht beim Bios per VTT Voltage zu steuern. 

Hier ein genialer Offset Guide von Asus:
Overclocking Using Offset Mode for CPU Core Voltage
Hat mir echt weitergeholfen![]()
Meine Settings sind momentan so:
2600K @ 4,5Ghz (inkl. HT) @ 1,28V (wobei ich noch testen muss wie weit ich noch runtergehen kann).
Im Idle dann bei 1,6Ghz bei 0,97V.
Board: Asus Maximus 4 GeneZ
Temps Idle: 28°C
Temps Load: 55°C @ Prime
(Wakü)
Wobei dort auch noch Spielraum nach unten ist, wenn ich die Lüfter aufdrehen würde.
Ich werde auch noch den Tipp von ASUS ausprobieren, nämlich die iGPU Spannung auf den Minimalwert zu setzen (da sie ja eh nicht genutzt wird), evtl bringts nochmal bisschen was an Temp (zumindenst im Idle).
Bin bis jetzt ganz zufrieden![]()

Okey...das habe ich leider befürchtet. Zimmertemp. ist zwar gerade bei 23,0 Grad aber ein H50 als Lüfter sollte damit ja klar kommen. Weiß nur nicht wie ich die Vcore denn raus bekommen soll.
Mein Board hat leider keine eigene Eintslellung für Vcore (shit Board; Gigabyte GA Z68p DS 3). Habe versucht beim Bios per VTT Voltage zu steuern.
Hier mal ein Bild meiner Einstellungen.
Hilfe wird gerne angenommen.![]()
Auslesefehler von CPU-Z, liest das falsche Register aus und zeigt die QPI Spannung und nicht die VCore an. Wenn du es gefixt haben willst schreib dem Programmierer ne Email mit der Debug TXT, er bringt dann ein Update: E-mail: fdelattre@cpuid.com
So lange würd ich EasyTune von Gigabyte nehmen, sieht aus wie CPU-Z und geht mit allen GB Boards.
OC Einstellungen besser immer im echten BIOS machen. VCore kann man doch einstellen, sieht man sogar auf deinen Screen (-> DVID).
Mit DVID gibt er zur VID jeweils etwas VCore hinzu (+ Werte) oder zieht etwas VCore ab (-)

Sieht jetzt auch realistischer aus. 4GHZ bei 1,056 Vcore. Temps sind jetzt auch bei max 48 Grad. Werde jetzt mal auf Stabilität testen.
Danke nochmal![]()
Realistischer ? 4GHz bei 1,056 Vcore ? Ich würde das nochmal überdenken.