kkloeskes schrieb:1,15-1,17 meinte ich![]()

Naja für meine Vorhaben wirds reichen 
Zweiblum schrieb:Ich brauche für 4.2GHz 1,26V. Darunter ist instabil. 4.4 GHz brauche ich >1.3V. Welche CPU ist hier schlecht ??![]()

Wenn ich die Zeit hätte, könnte ich mir das Benchen als Hobby gut vorstellen...Ausserdem braucht man Geduld und ein wenig Kleingeld.Zweiblum schrieb:Aber ich muß auch zugeben: Ich kann die Hardcore-Übertakter verstehen, die fasziniert sind davon, die CPU zu finden, die sich mit wenig Spannung auf 5 GHz bringen läßt.Wenn ich die Zeit hätte, könnte ich mir das Benchen als Hobby gut vorstellen...

Man könnte ja mal einen Thread aufmachen: Die schlechtesten VCore i5-2500K und i7-2600k bei 4,3 GHz. (Darunter geht ja meist mit Standardspannung).
Aber ich muß noch dazu sagen: Es ärgert mich nicht zu sehr. Immerhin kann man ihn ja um 800 MHz, also etwa 25% übertakten. Und er ist ja trotzdem noch sauschnell.
Aber ich muß auch zugeben: Ich kann die Hardcore-Übertakter verstehen, die fasziniert sind davon, die CPU zu finden, die sich mit wenig Spannung auf 5 GHz bringen läßt.Wenn ich die Zeit hätte, könnte ich mir das Benchen als Hobby gut vorstellen...
Gruß
Zweiblum
TankCommander schrieb:Mein vorletzer 2600K war mega mega schlecht!

Wie mega mega schlecht denn?![]()

Die 4.5 GHz waren nur mit 1.37 - 1.38 Vcore machbar, selbst bei 4.2 GHz lagen schon 1.29 - 1.30 Vcore an. Hab die CPU direkt verkauft, und 80 Euro verlust gemacht.![]()