SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich hab bei meiner aktuellen einstellung 3,5 GHz @ 1,070V max 47° mit Prime als verlgiech :P Hast ja auch nen i5 2500k

Ich komem mit den Einstellungen auf 52° mit niedrigster Lüftergeschwindigkeit..
Ist bei dir an der Spannung nichts mehr zu machen? Hatte 4,2 GHz mit 1,50Vcore laufen

kkloeskes schrieb:
1,15-1,17 meinte ich :D

Das passt schon eher :D

Ich schau jetzt mal wie weit ich runter komme.

Edit: Läuft (noch) stabil bei 1,17 VCore, alles darunter verhindert den Bootvorgang von Win7.
Scheint mir als ob meine CPU nicht die Beste wäre.. :ka: Naja für meine Vorhaben wirds reichen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauche für 4.2GHz 1,26V. Darunter ist instabil. 4.4 GHz brauche ich >1.3V. Welche CPU ist hier schlecht ?? ;)

Zweiblum schrieb:
Ich brauche für 4.2GHz 1,26V. Darunter ist instabil. 4.4 GHz brauche ich >1.3V. Welche CPU ist hier schlecht ?? ;)

Oha. :D
Ich hab immer nur von den tollen Spitzen CPUs der Bencher gehört. :)

Meiner ist bei 1,17 dann doch noch abgeschmiert, bei 1,18 läuft er jetzt aber problemlos.

Man könnte ja mal einen Thread aufmachen: Die schlechtesten VCore i5-2500K und i7-2600k bei 4,3 GHz. (Darunter geht ja meist mit Standardspannung).

Aber ich muß noch dazu sagen: Es ärgert mich nicht zu sehr. Immerhin kann man ihn ja um 800 MHz, also etwa 25% übertakten. Und er ist ja trotzdem noch sauschnell.

Aber ich muß auch zugeben: Ich kann die Hardcore-Übertakter verstehen, die fasziniert sind davon, die CPU zu finden, die sich mit wenig Spannung auf 5 GHz bringen läßt. :D Wenn ich die Zeit hätte, könnte ich mir das Benchen als Hobby gut vorstellen...

Gruß

Zweiblum

Zweiblum schrieb:
Aber ich muß auch zugeben: Ich kann die Hardcore-Übertakter verstehen, die fasziniert sind davon, die CPU zu finden, die sich mit wenig Spannung auf 5 GHz bringen läßt. :D Wenn ich die Zeit hätte, könnte ich mir das Benchen als Hobby gut vorstellen...
Ausserdem braucht man Geduld und ein wenig Kleingeld. :D

Man könnte ja mal einen Thread aufmachen: Die schlechtesten VCore i5-2500K und i7-2600k bei 4,3 GHz. (Darunter geht ja meist mit Standardspannung).

Aber ich muß noch dazu sagen: Es ärgert mich nicht zu sehr. Immerhin kann man ihn ja um 800 MHz, also etwa 25% übertakten. Und er ist ja trotzdem noch sauschnell.

Gruß

Zweiblum

Mein vorletzer 2600K war mega mega schlecht!

Die 4.5 GHz waren nur mit 1.37 - 1.38 Vcore machbar, selbst bei 4.2 GHz lagen schon 1.29 - 1.30 Vcore an. Hab die CPU direkt verkauft, und 80 Euro verlust gemacht. :fresse:

Okay, also noch schlechter als meiner :ugly:

Aus Spass habe ich übrigens heute abend mal probiert, ob der BCLK auch so schlecht geht. Ich habe alles andere @stock, aber der BCLK läßt sich recht gut steigern. Momentan läuft (auch beim Surfen) BCLK mit 105 MHz recht stabil. Leider bringt es nix, weil ich den Multi ja nicht so hoch kriege, dass ich irgend jemandem beim Benchen auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte.

Gruß

Zweiblum

Naja mach dir halt nichts draus, selbst der i7 mit stock hat genug Leistung.. Ich kann bei 1,3V sogar auf 4,8Ghz-4,9 GHz stabil meinen i5 laufen lassen.. An den BLCK werde ich morgen eventuell auch rangehen.
Frage dazu: Wenn ich ihn so gerade eben mit 1,07V @ 3,5 GHz stable habe , macht der werkeln am BCLK ihn nicht instabil?

Das kommt ganz auf deinen RAM an. Wenn ich meinen BLCK hochtreibe kackt sofort alles ab (BS). Liegt aber an meinen scharfen RAM Timings...

9-9-9-24 (28 wäre Original)

Und bei 4x4 GB ist der eh anfälliger

Zurück