SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ja, aber wenn ich dann die CPU unter Vollast bei -0.14 V im Offset betreibe, dann ist doch die Vcore unter Last höher oder ?? Und es ist doch nicht ganz so stabil oder ?

Ist klar das unter Last die Vcore höher ist, sonst währe die CPU ja nicht stabil! Im Idle 1600MHz @ 0,8V und unter Last 3,4GHz @ 1,05V!
Wenn LLC aus ist, musst im BIOS bissel mehr Vcore geben da die dann bei Last wieder sinkt!

Bei mir sind es auch eigentlich auf Last 1,23V, aber da ich LLC aus habe, senkt sich die auf Last auf 1,168V :daumen: Bei 4GHZ ;)

Ja, aber wenn ich fixe, ist Vcore unter Last niederiger als Idle...irgendsoein Schutzsystem... (Ich hab fixed @ 1.12V Idle 1.104V/1.032V Last)

Doch wenn ich bei Offset -0.14V eingebe müsste ich Idle 0.8V haben und Last 1.088V oder so.
Ist das aber nicht instabiler und gefährdet es die CPU nicht sogar ? Wegen den Spannungsspitzen ? LLC hab ich immer aus

Ja, aber wenn ich fixe, ist Vcore unter Last niederiger als Idle...irgendsoein Schutzsystem... (Ich hab fixed @ 1.12V Idle 1.104V/1.032V Last)

Doch wenn ich bei Offset -0.14V eingebe müsste ich Idle 0.8V haben und Last 1.088V oder so.
Ist das aber nicht instabiler und gefährdet es die CPU nicht sogar ? Wegen den Spannungsspitzen ? LLC hab ich immer aus

Wenn du LLC aus hast, dann passiert da 0!!!
Und das ist ja richtig das unter last weniger an liegt bei offset da C1E und Speedstep an ist!

Ich möcht meine CPU auf garkeinen Fall schaden zufügen, sie eher schonen durch wenig Vcore und niedrige Temps !

Weil irgendjemand mal sagte, dass bei Offset Spannungspitzen entstehen, was die CPU sehr sehr sehr schnell schrotten kann. Dass will ich natürlich auf gar keinen fall!

Hier mal noch ein bisschen optimiert :daumen:

Edit: Ja Temps sind bissal hoch für die Vcore, aber nur weil meine Caselüfter mit 50% nur laufen :) Und 28°C Zimmertemp :D

Anhänge

• 4GHZ @ 1,168V.jpg
    4GHZ @ 1,168V.jpg
    722,9 KB · Aufrufe: 70

Was hast du Offset eingestellt ? Sollte ich -0.14 einstellen ? Ist das aber nicht gefährlich fürs Board ? Denn ab -0.05 werden die Zahlen ja rot ...

Ich hab ein Asus P8P67 PRO Rev 3.0.
Also wenn ich z.B 0.050V einstelle im Minus ist die Zahl schwarz, stelle ich aber auf 0.1 wird die Zahl rot ^^

CPU Voltage, Offset, dann geb ich die Zahl - 0.1V ein, drücke Enter, zahl ist rot. Gebe ich nur 0.05 ein und drück enter, ist die Zahl schwarz!
Aber wenn ich die Spannung senke, sinken doch die Temps oder ?

Hey,

Habe eine 2600k auf einem asrock extreme7 gen3 am laufen.

Kenne mich mit dem oc kram nicht sonderlich aus, doch bei den k modellen soll man ja nur die spannung + multi einstellen müssen.

Ich habe demnach 45 multieingestellt und die spannung angepasst, das funktionierte auch gut.

Danach wollte ich auf 48er multi gehen doch selbst nach etlichen versuchen sogar mit einer spannung was anderefür 5ghz benötigen blieb der monitor beim booten einfach immer schwarz und es passierte nichts? Habt ihr nen plan woran das liegen könnte? Habe es in offset und fixed mode versucht.

Hey,

Habe eine 2600k auf einem asrock extreme7 gen3 am laufen.

Kenne mich mit dem oc kram nicht sonderlich aus, doch bei den k modellen soll man ja nur die spannung + multi einstellen müssen.

Ich habe demnach 45 multieingestellt und die spannung angepasst, das funktionierte auch gut.

Danach wollte ich auf 48er multi gehen doch selbst nach etlichen versuchen sogar mit einer spannung was anderefür 5ghz benötigen blieb der monitor beim booten einfach immer schwarz und es passierte nichts? Habt ihr nen plan woran das liegen könnte? Habe es in offset und fixed mode versucht.

CPU PLL Overvoltage aktiviert ?

Muss ich morgen nachsehen, also ich hatte nur die voltage und den multi geändert, wenn cpu pll overvoltage standart aktiviert ist war es das bei mir auch.

Zurück