SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Hm, vor Ivy Bridge hole ich mir nichts neues. Habe am Sonntag noch mal RAM bestellt, komme dann auf 16 GB... Sollte bis nächstes Jahr reichen.

Aufgrund meines Mikroruckler's Problem habe ich erstmal Windows neu aufgesetzt und das OC zurückgesetzt. Offset steht auf - 0,100

Mal gucken ob es jetzt besser ist

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Geile Aussage. :devil:
Denkst du nicht, dass Asus da nur Bios anbietet, die eben bis 50 Muli gehen und nicht höher? :schief:

Nööp ....es gibt immer die eine oder andere Bios version die besser ist wie die vorherige.

Dein Vorschlag ? Welche BIOS Version ist die beste um über 50 zu kommen?

sry ihr habt mich falsch verstanden ....ich meinte das das Board mal nicht viel mit dem möglichen takt zu tun hat sondern sofern das Board ein aktuelles bios hat dem nichts im wege steht das max aus der CPU herauszuholen ;)

Nööp ....es gibt immer die eine oder andere Bios version die besser ist wie die vorherige.

sry ihr habt mich falsch verstanden ....ich meinte das das Board mal nicht viel mit dem möglichen takt zu tun hat sondern sofern das Board ein aktuelles bios hat dem nichts im wege steht das max aus der CPU herauszuholen ;)

Es ist natürlich das aktuelle Bios drauf.

Aber eben, um das aufzunehmen,, was ich meine, wieso sollte Asus ein perfektes Bios für das P8P67 bringen, mit dem alles geht und man damit die CPU auf 7GHz übertakten kann?
Dann wird das Maximus überflüssig und schon kauft es keiner mehr.

Genau kannst du auch fragen, wieso es den i5 2400 nicht als "K" Modell gibt?
Ist doch logisch, weil dann niemand mehr den 2500er kaufen würde.

@ Quanti

Hast du mal PLL Overvoltage aktiviert ;) ?

@ True

Wiso glaubst du mir nicht das meiner mit 53 bootet ? Es bleibt nicht hängen beim Startlogo aber als ihc damit mit 1,5V booten wollte, kam natürlich gleich wo willkommen kam ein BS:D
Mit 54 bleibt er am Logo hängen!

Übrigens würde ich 300€ für nen 2600k zahlen der 5GHz mit 1,3V macht da ihc dies dann auch 24/7 laufen lassen könnte!

Wiso glaubst du mir nicht das meiner mit 53 bootet ? Es bleibt nicht hängen beim Startlogo aber als ihc damit mit 1,5V booten wollte, kam natürlich gleich wo willkommen kam ein BS:D
Mit 54 bleibt er am Logo hängen!

ich denke mal, weil du die ganze zeit von redest, aber noch nix bewiesen hast.
wenn er mit 53 bootet mach doch einfach nen cpuz shot und zeig ihn ihm. :ugly:
dauert ja jetzt auch nicht wie welt, oder? :daumen:

und abstürze am willkommen schirm sind nen anzeichen dafür, dass zu wenig vcore drauf ist.

Hier euer Bild wo ihr wolltet :D

Anhänge

• I7-2600k @ 5,2GHz (Multi 53).jpg
    I7-2600k @ 5,2GHz (Multi 53).jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 95

gut, jetzt wirds dir auch true glauben :D
startet er nicht mit 53x100?

Ich habe es nicht versucht!
Musste die VTT und PCH Spannung erhöhen!

Mit 54 aber geht nichts! Vielleicht mit mehr VTT Spannung oder so! Aber da trau ich mihc noch nicht richtig ran ;)

Edit: Hat sogar für SuperPI gereicht:D 7,207 sek. :daumen:

Edit 2: Habe noch nicht mal PLL Overvoltage aktivieren müssen :D

Zuletzt bearbeitet:

Fein fein :daumen:

Mein hab ich gestern wenigstens mal mit Multi 50 gebootet ....
Wollt gleich mal den Leistungsin. durchlaufen lassen, ging auch erst, mit heftigen gequietsche und gezirpe vom NT .... und dann Bluescreen mit .......101 :what:

Zu wenig Vcore :daumen:

Mit 5GHz kann ich ohne Fehler oder BS benchen =) Jetzt fällt mir ein das ich Cinebench durchlaufen hätten lassen sollen -.-

Edit: @ Vaykir

Ist das den jetzt eine gute CPU oder eine normale ? Das die nich so gut ist wie eine 57er etc. ist mir klar aber gut, normal oder schlecht ?

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Hat sogar für SuperPI gereicht:D 7,207 sek. :daumen:

joar, da wird am takt sicher auch noch was gehen, wenn du den etwas kälter machst und mehr spannung drauf haust.

Ist das den jetzt eine gute CPU oder eine normale ? Das die nich so gut ist wie eine 57er etc. ist mir klar aber gut, normal oder schlecht ?

jedenfalls nix wofür du mehr geld verlangen könntest. ab 55er multi werden die dinger erst interessant.
alles darunter kannste zum benchen nicht gebrauchen und kannst einfach gucken wie viel mhz sie mit möglichst weniger spannung machen.

joar, da wird am takt sicher auch noch was gehen, wenn du den etwas kälter machst und mehr spannung drauf haust.

Dafür warte ich noch bis es kälter wird! Das mach ich nicht in der Hitze die im Moment herscht!!!

Bis wie viel kann ich den die VTT erhöhen ? Hatte sie auf 1,1V!
Vielleicht sind doch noch 54 Multi drinne ;)

Zu wenig Vcore :daumen:

Mit 5GHz kann ich ohne Fehler oder BS benchen =) Jetzt fällt mir ein das ich Cinebench durchlaufen hätten lassen sollen -.-

Naja, bin wohl noch etwas zu vorsichtig ....
Ich aktualisiere erstmal das Bios und dann noch mal schaun demnächst :schief:

Fahr doch mal nen 3Dmark06 mit deim i7 auf 5GHz, das würd mich mal interessieren mit deinen zwei Karten!

Naja, bin wohl noch etwas zu vorsichtig ....
Ich aktualisiere erstmal das Bios und dann noch mal schaun demnächst :schief:

Fahr doch mal nen 3Dmark06 mit deim i7 auf 5GHz, das würd mich mal interessieren mit deinen zwei Karten!

Naja da passiert schon nichts ;) Solange du nicht 5 Tage Prime laufen lässt oder so :D

Edit: Hier hast du dein Bench :daumen:

Anhänge

• 3DMark06 P (Multi-GPU)@ 5,1GHz.jpg
    3DMark06 P (Multi-GPU)@ 5,1GHz.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück