SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich hatte noch keinen in den Fingern der nicht 5 ghz gemacht hat ....und das waren schon ein paar:schief:

5GHz habe ich nie probiert, mein alter i7 hat 1,45 Volt für 4,7GHz gebraucht, der neue ist noch schlechter.
Ich muss halt warten, bis der wieder kaputt geht. :D

Gibts eigentlich vom Sandy mal neue Steppings oder bleibt das so bis Ivy?

1,45v ? ....ich fang unter 1,5v gar nicht an :D

Und bei sandy hat die benötigte Vcore nichts an aussagekraft zum maximallen takt.
Da entscheidet der höhstmöglichste bootbare Multi darüber ob eine CPU gut ist oder nicht.

vllt hast du ja eine 5,6Ghz CPU Quanti ;)

1,45v ? ....ich fang unter 1,5v gar nicht an :D

Und bei sandy hat die benötigte Vcore nichts an aussagekraft zum maximallen takt.
Da entscheidet der höhstmöglichste bootbare Multi darüber ob eine CPU gut ist oder nicht.

Eine CPU die auf 4,5GHz mit 1,2V läuft ist genauso gut wie eine die man mit 56 Multi booten kann!
Variante 1 gefällt mir da aber besser!

Das war aber schon mal ein gutes Zeichen.
Mir nützt die CPU nichts, die bei 5,7GHz (mehr Multi geht beim Brett ja nicht :D) dann 1,8 Volt braucht und durchbrennt.
Dann lieber weniger Spannung und eben stabil.
5GHz stabil mit 1,3 Volt hätte doch was. :daumen:

5,7GHz bitte, mein Multi geht bis 57. :devil:

Von der ersteren Sorte hatte ich schon 20 ......von der zweiteren noch keinen

Und jetzt überdenke noch mal deine Aussage :schief:

? Was bringen mir 5,5GHz wenn ich 1,7V drauf knallen muss ?
Dann lieber 5GHz wo ich nur 1,4V drauf knallen muss!

@ Quanti

5GHz @ 1,3V hat ein Kollege von mir :daumen: Geiles Teil aber er wollte nicht tauschen :D

Von der ersteren Sorte hatte ich schon 20 ......von der zweiteren noch keinen

Und jetzt überdenke noch mal deine Aussage :schief:

Für den reinen Bencher ist es letztendlich egal, wie viel Spannung benötigt wird, wenn der Rechner startet, Hauptsache eben er startet noch. :D

Wenn ich bei meinem 57 eingebe, startet nicht mal mehr das Bios und der Schirm bleibt dunkel. Dann muss ich resetten. :ugly:

? Was bringen mir 5,5GHz wenn ich 1,7V drauf knallen muss ?

dir nichts .....oder anders gesagt genausoviel wie ein MIV :lol:

sry, mußte sein ;)

mir ist schon klar das du aus anderen Gründen taktest wie ich aber welche CPU wertvoller ist liegt klar auf der Hand

Was bootet deiner den maximal ?

Keine Ahnung, die 57 habe ich eben mal ausprobiert und da ging nichts, 4x getestet, der Rechner startet zwar, aber der Schirm blieb schwarz.
Ich muss mal jeden Multi mal durchgehen.
4,5GHz hatte ich ja schon, nur eben mit viel Spannung und dann war das auch nicht stabil, eben nur gestartet und im Windows gewesen.

sry, mußte sein ;)

mir ist schon klar das du aus anderen Gründen taktest wie ich aber welche CPU wertvoller ist liegt klar auf der Hand

Der war jetzt aber gemein. :D:D

sry, mußte sein ;)

Eine Sandy die 5GHz mit 1,3V macht ist auch mehr als 300€ Wert !!!!

@ Quanti

Ich kann bis 53 booten aber ab 54 ist Schluss ;) Vielleicht noch was an der VTT drehen etc. damit ihc noch auf 54 komme aber das nur mit viel Glück!

Blödsinn ....für sowas zahlt niemand :schief:

Die einzigsten Verrückten die viel für CPUs zahlen sind nur Bencher und genau die interessiert nur der maximalle Takt ;)

Und zeig mir doch bitte mal einen screen von dir mit 5,3Ghz ........5,2 würden mir auch reichen um deiner Aussage das deine CPU mit 53 bootet glauben zu schenken

Jop, weil die eben dann 24/7 laufen können.

Für True ist aber die eine CPU wichtig, die bei 57 startet und einen Benchmarkdurchlauf hält.
Wenn sie danach durchbrennt, weil man 2 Volt brauchte, spielt dann keine Rolle. :D

Ich kann bis 53 booten aber ab 54 ist Schluss ;) Vielleicht noch was an der VTT drehen etc. damit ihc noch auf 54 komme aber das nur mit viel Glück!

53 ist gut, bei mir geht nicht mal 50. :lol:
Kann aber auch am Brett liegen, schwer zu sagen, ist ja nur das P8P67 Pro. :ugly:

Bei 49 startet der Rechner, bei 50 bleibt der Bildschirm dunkel.

quantenslipstream schrieb:
Jop, weil die eben dann 24/7 laufen können.

Für True ist aber die eine CPU wichtig, die bei 57 startet und einen Benchmarkdurchlauf hält.
Wenn sie danach durchbrennt, weil man 2 Volt brauchte, spielt dann keine Rolle. :D

53 ist gut, bei mir geht nicht mal 50. :lol:
Kann aber auch am Brett liegen, schwer zu sagen, ist ja nur das P8P67 Pro. :ugly:

Bei 49 startet der Rechner, bei 50 bleibt der Bildschirm dunkel.

Jup, bei mir auch.

Bei 49 bootet das System noch normal und bei 50 bleibt der Monitor schwarz.

Zurück