SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Eine gute CPU ist, wenn sie altäglich Taktungen (für mich bis 4,5ghz) bei einer möglichst niedrigen Spannung mitmacht. Du hast extreme Takterhöhungen und kannst das ganze bestimmt auch den ganzen lieben langen Tag so laufen lassen:huh:

1,56 Volt sind ja schön aber vom Alltagsgebrauch ganz weit weg und effektiv arbeiten ist das auch nicht. Genau das gleiche ist auch der 8,0L Motor mit 20Liter Verbrauch! Leistung ohne ende aber nicht mehr Zeitgemäß.

Dafür ist es dein hobby, die Leistungsgrenze aus zu loten und für mich muss das ganze ständig und dauerhaft laufen. Ergo ist für dich ein gute CPU was anderes als für mich:daumen:

find ich gut das du dich freust, dass das ganze dauerhaft so funzt:D. Chiller sagt mir jetzt grad so nichts (hab noch nichts mit wasserkühlung am hut) aber ich freu mich genauso, das das bei mir auch so läuft mit dem Mugen2 und ich max Temps von knapp 55-56 Grad hab im Benchmark. Unter Spielelast selten an die 50 Grad:ugly:

CPU hat im idle 10-15 Grad, also kein Problem, und ich wechsel eh ständig, da ich benche. Aber den hier tausche ich heute gegen einen besseren:D

Mir sind sie es wert, das wirst auch du bald mitbekommen, wenn du mit benchen anfängst:D Unter 5,6GHz brauchste da nicht anfangen.

richtg dafür geben andere ganz viel geld für Sound aus. Wie Bescheuert:devil:

Jeder hat sein Hobby. Über Sinnvoll brauch man nicht sprechen. Warum stecken andere tausendeEuro in ihr Auto?

Mir sind sie es wert, das wirst auch du bald mitbekommen, wenn du mit benchen anfängst:D Unter 5,6GHz brauchste da nicht anfangen.

Naja ich benche ja nur mit Luft oder mal mit Wasser aber so was wie mit DICE, LN2 mache ich da nicht, deswegen reicht es mir auch schon wenn eine CPU 5,5GHz schafft ;)

@ 1821984

Ja es ist ja mein Hobby! Meine Mam meint auch immer wiso ihc so viel Geld für einen PC ausgebe aber die verstheen das ja auhc net:D

Die antwort ist denkbar einfach: Es beschäftigt Dich. Kannst ihr auch sagen, du kannst ja draußen klauen gehen oder andere verprügeln. Das ist auch ne beschäftigung. was da jetzt Sinnvoller ist, ist doch klar oder?

Genau, du bringst es auf den Punkt:DUnd falls ich einen 5,8GHz 2600k bekommen kann, werde ich wieder tauschen:devil:

Ich hatte beim einbau massive probleme mit dem p8p67 es stellte sich heraus, das die rückseite vom board über längere zeit kontakt mit der gehäusewand hatte, ich vermute deshalb bekomme ich auch beim bios laden 3 weiße striche kurz.. Sollte ich board/cpu, beides zurück geben, wenn ja mit welchem grund ? ein direkter defekt ist immerhin ausgeschlossen.

Die antwort ist denkbar einfach: Es beschäftigt Dich. Kannst ihr auch sagen, du kannst ja draußen klauen gehen oder andere verprügeln. Das ist auch ne beschäftigung. was da jetzt Sinnvoller ist, ist doch klar oder?

Hab ich schon sehr oft aber die Checken das einfach nicht:D
Für sie sind PC´s halt einfach PC´s !!!

@ joehm23

Wie oft willst du das noch schreiben ?

Naja ich benche ja nur mit Luft oder mal mit Wasser aber so was wie mit DICE, LN2 mache ich da nicht, deswegen reicht es mir auch schon wenn eine CPU 5,5GHz schafft ;)

@ 1821984

Ja es ist ja mein Hobby! Meine Mam meint auch immer wiso ihc so viel Geld für einen PC ausgebe aber die verstheen das ja auhc net:D

5,5GHz unter Luft:schief:Bist ganz schön optimistich mein Freund:D

Tut mir leid wegen dp , schreib via smartphone.
Nochmal zur cpu, das merkwürdige verhalten kann auch vom board kommen richtig ?? Das könnte die hohe.spannung erklären.. Allerdings kann ich mir nich erklären welcher defekt bewirkt, eine cpu zum stromfresser zu machen

auseinander bauen und schritt für schritt wieder zusammen und ggf. isolieren. Da kann ja fast nur nen abstandshalter nicht richtig sein:hail:

Zurückschicken ist Sinnlos außer eine Lötstelle ist dermaßen weit nach hinten raus. Sonst ist es ein Montagefehler!!!

Dann viel Glück, mit 2 Kernen aktiv schaffste die 5,5GHz, wenn deine CPU das schafft:D Wenn du Pech hast, schafft die CPU keine hohen Multis, so wie mein erster, da war bei 5,4GHz Schluß!Aber 8 Threats bei 5,5GHz, vergiss es, macht meine jetzige nicht mal bei 4 Grad Wassertemperatur.
Und wegen der CPUPLL, erhöht die niemals auf über 1,8V!!!! Weniger ist mehr, vor allem bei Sandy;)

Zurück