AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread
Ich habe mal eine Frage, ich bin neu auf dem Gebiet des Übertaktens, habe mich aber natürlich bevor ich überhaupt angefangen habe, hier im Forum ordentlich eingelesen. Ich bräuchte trotzdem mal ein paar experten Meinungen.
Ich habe den Vcore Manuell auf die Standartspannung von 1,216 gesetzt dann die nötigen Einstellungen im Bios vorgenommen, den Multi auf 40 gesetzt BCLK bleibt standartmäßig auf 100 MHz meinen Rechner Hochgefahren und Prime angeschmissen um des ganze zu Testen.
Aktuelles Sys: I7 2600k, Zalman CNPS 9900 Max, ASUS Delux P6P87 REV3.0, Ripjaws 8 GB Ram 1333mhz, als Graka ne Asus DCII HD 6970 ( Habe ich was zum übertakten wichtiges vergessen?)
Auf jeden Fall wollte ich wissen ob die Temperaturen eines 2600k unter Last (Prime) ca. ne Stunde von 50°C gut sind und ob ich damit noch Luft nach oben habe? Aktuell sinds ja 4Ghz meint ihr ich kann mich an 4,5Ghz wagen?
Eine weitere Frage
Wie schon so oft festgestellt wurde,habe ich auch festgestellt

, wenn der CPU runtertaktet, dann sinkt die Spannung nicht mit. Kann mir einer vllt. nochmal einen Link zu dem passenden Thread schicken, falls er ihn gerade parat hat ich kann den nämlich nicht finden. Weil da gibt es ja ne Möglichkeit das so einzustellen das die Vcore mit gesenkt wird.
LG Ruki