SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

So jetzt richtig die Frage steht aber noch ?
Garnicht, bei MSI gibts die Funktion nicht (hatte ich schon ein paar Seiten zuvor erwähnt).

Könnt ihr was dazu sagen ???
Ja, hättest garnicht runter nehmen brauchen (sah gut aus) :P
Da hast du dann einen schönen Hitzkopf bekommen, da hilft dann nur Wakü, oder runter mit dem Takt+Spannung.
Meiner hat nie Luft gesehen, ist aber auch einer der wärmeren ;)

Zuletzt bearbeitet:

So hatte meinen 2500K eben mal auf 4,5 Ghz. Mit 1,29 Volt bekomme ich aber nen Bluescreen beim booten. Hab nur die Vcore und den Multi erhöht. Sollte ich noch etwas anderes anpassen ?
Board ist ein UD4-B3

So hatte meinen 2500K eben mal auf 4,5 Ghz. Mit 1,29 Volt bekomme ich aber nen Bluescreen beim booten. Hab nur die Vcore und den Multi erhöht. Sollte ich noch etwas anderes anpassen ?
Board ist ein UD4-B3

Mehr brauchst du vorher nicht anpassen. Dann braucht deine CPU noch ein wenig mehr Spannung.

Wie sind die Werte so ???
Also 4,5 Ghz und 1,29 V Bluescreen. Gibts da irgendwie solche Durchschnitte ?

Eigentlich gibt es eine Faustregel die sagt pro 100mhz - 0,04v. Bei SB ist das aber meistens wenig so 0,03v. Teste mal 4,2Ghz mit 1,20v oder weniger. Kriegst du nen BS dann mal die vcore ne Stufe rauf. Wichtig ist das dein RAM genug Saft hat sonst kriegst du auch nen blauen ;)

Sorry aber BS ?
Naja übertakte sowieso nur für Benchmarks, denn zum zocken reichen mir die 3,3 (Black Ops). Wird sich vielleicht mit BF 3 ändern.

wo ihr grade dabei seit mit anderen werten Optimieren. Welche Spannung darf man noch runter machen vom MB und CPU.

z.B die CPU PLL Volt die ist bei mir auf 1.74 ist das zu hoch und kann ich die ohne Probleme runter machen.

VTT und PLL kann man noch senken. Bei mir brachte ne niedrige PLL mehr Stabilität. Bei 1333er RAM braucht man weniger VTT ;)

@dome001
die PLL von 1,74v ist ok

VCCIO Voltage sollte bei Asus die VTT sein bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher. Asus muss mit der Bezeichnung mal wieder aus der Reihe Tanzen ;)
Die NB gibt es nicht mehr :D

Hilft mir aber nicht weiter da ich kein ASUS habe und ich einen VTT Wert habe. Was ist den Richtig falsch oder heißt es richtig und falsch :ugly:

Ah VCCSA sollte die VTT sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es hilft ja fast jedem (wenn man die Spannungen zuordnen kann), denn es wird ja schön erklärt was für was zuständig ist ;)

Hast ja nicht ganz unrecht nur ein Anfänger der z.b. ein Asrock hat sucht seine VTT vergebens ;)
Um sich aber mit dem P67 OC auseinander zu setzen aber nicht verkehrt.

Habe noch eine kleine Frage wie kann man am Besten im Windows den Speicher testen. Weil ich habe das Gefühl das der nicht stabil lauft. Weil ich immer den gleichen BS bekomme wenn ich CODMW2 an mache " dumping physical memory to disk " das ist der BS

Warum so einen großen Speicher ?? Steht der auf der Liste für dein Board? Sonst mal auf 2000MHz stellen und schauen wie er sich mit den Timings verhält.

Wo ich meine Hardware gekauft hatte haben die speicher nur 114 € gekostet.

Nein die Speicher stehen so weit ich wies nicht drauf zumindest nicht im Handbuch.

Wie Lange muss ich Prime laufen lassen

Zurück