Hi zusammen.
Rufe diese seite über das ipad auf, von daher nicht ganz "unmühselig", mich durch 51 seiten zu hangeln, suche brachte viel zu "vcore", aber nicht das richtige
...also mea culpa, wenn ich hier gleich ne schon xmal durchgekaute frage stellen sollte 
Ich fahre einen 2600k seit anbeginn der auslieferung "stabil" mit 4.8 ghz auf einem asus p8p67 m pro und einer h50 wasserkühlung.
Ich bin 3d artist, will heissen, bei mir rendert die mühle immer fleissig mit und stwht eigentlich immer unter strom.
Meine temps liegen im idle bei 29-34 grad und bei rödelzustand hatte ich auch mal 92 ( war im büro ziemlich warm)...er lief dann zwar noch, hat sich dann aber auch mal bei 95 abgeschaltet ( war aber alles i.o.)...mittlerweile hab ich noch nen 120er lüfter vor den radiator geschnallt, sodass ich jetzt unter volllast bei ca. 79 grad bin ( die hab ich eigentlich dauernd und es scheint dem proz (noch
nicht zu schaden.
Meine frage nun, wie ich bei diesem ranzboard die vcore nen bischen runterdreh, um zu schauen, mit wie wenig er im max. Modus zu rande kommt, bevor er die grätsche macht (jedes grad ist wichtig
???
Hab zwar das eine oder andere tut zu diesem board gelesen, aber ich checks net, mit dem offset
Wer super, wenn da einer kurz nen paar stichpunkte in den raum schmeisst...
Achja: im idle hab ich 1.176 volt, unter volllast 1.480volt
Thanks a lot
Sleezie
Rufe diese seite über das ipad auf, von daher nicht ganz "unmühselig", mich durch 51 seiten zu hangeln, suche brachte viel zu "vcore", aber nicht das richtige
...also mea culpa, wenn ich hier gleich ne schon xmal durchgekaute frage stellen sollte 
Ich fahre einen 2600k seit anbeginn der auslieferung "stabil" mit 4.8 ghz auf einem asus p8p67 m pro und einer h50 wasserkühlung.
Ich bin 3d artist, will heissen, bei mir rendert die mühle immer fleissig mit und stwht eigentlich immer unter strom.
Meine temps liegen im idle bei 29-34 grad und bei rödelzustand hatte ich auch mal 92 ( war im büro ziemlich warm)...er lief dann zwar noch, hat sich dann aber auch mal bei 95 abgeschaltet ( war aber alles i.o.)...mittlerweile hab ich noch nen 120er lüfter vor den radiator geschnallt, sodass ich jetzt unter volllast bei ca. 79 grad bin ( die hab ich eigentlich dauernd und es scheint dem proz (noch
nicht zu schaden.Meine frage nun, wie ich bei diesem ranzboard die vcore nen bischen runterdreh, um zu schauen, mit wie wenig er im max. Modus zu rande kommt, bevor er die grätsche macht (jedes grad ist wichtig
???Hab zwar das eine oder andere tut zu diesem board gelesen, aber ich checks net, mit dem offset

Wer super, wenn da einer kurz nen paar stichpunkte in den raum schmeisst...
Achja: im idle hab ich 1.176 volt, unter volllast 1.480volt
Thanks a lot
Sleezie
, das ist auf jeden Fall viel zu viel, vor allem für dauerhaftes Nutzen! So hält dir die Cpu nicht besonders lange!

... klar ist an dem Shadow ein 120er Lüfter dran!