SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ja core Temp sagt ziemlich viel, doch das AI Suite von Asus nur 42 Grad, was Ok wäre.

Ich hab Spannung genau bei 1,06 . Läuft stabil aber laut Core Temp immernoch 56 Grad laut AI Suite 42 Grad !

Habe Core Temp mehrmals neu installiert!
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ja core Temp sagt ziemlich viel, doch das AI Suite von Asus nur 42 Grad, was Ok wäre.

Ich hab Spannung genau bei 1,06 . Läuft stabil aber laut Core Temp immernoch 56 Grad laut AI Suite 42 Grad !

Habe Core Temp mehrmals neu installiert!

Die AI Suite ist ein unnötiges Programm wo kein mensch braucht! Von falsch auslesen bis hin zu unnötigen fehlalarmen! Nutz lieber CoreTemp und CPU-Z.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Hallo,

habe meinen i7 2600k auf 1,065 V undervoltet habe aber unter Black Ops trotzdem 56 Grad Celsius? Ich wollte den eigentlich noch auf 4 Ghz bringen, aber da ich noch die Spannung bei diesem Takt erhöhen muss, bin ich ja denn bei 70 Grad oder so und mehr als 60 wollte ich nicht gehen!

Sind 56 Grad noch normal bei der CPU mit Standardtakt und der Spannung? Habe mit Core Temp ausgelesen. Aber Asus AI Suite sagt mit 35 Grad ! Was ist nun richtig ?

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
gehäuse: Silverstone Raven Big Tower.
Alle Standardlüfter duch Be quiet Silen wings ersetzt!

Unter Prime sagt Core Temp: Core 0 46 ° ; 51°; 49°; 46° aber AI Suite sagt nur 42 Grad! In Blops: 49;56;53;49

MfG

Sorry für den doppelpost jetzt! Aber das erscheint mir gerade wichtig!
Ich verstehe diesen Post von dir nicht! Wie kommst du auf 70°C

Auf die werte von CoreTemp kann man sich im größen und ganzen verlassen. Ich frage mich gerade ob dein Muggen2 richtig sitzt?
 
Es gibt einen bearbeiten Button

Wegen temp. Die is wirklich komisch. So unterschiedliche Werte.
Vergleich nochma die neuesten Versionen von hw Monitor und Core temp miteinander
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Wie gesagt sorry für doppelpost! ich habe den post auch nicht gleich gesehen von Mr. Tittie! Finde das etwas kommisch was er geschrieben hat.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ich beziehe mich auf die 70 Grad, falls ich die CPU mal übertakten sollte!

Wo finde ich die Schrauben für den CPU Kühler um diese nochmal festzuschrauben?

Muss ich dafür das Mainboard ausbauen aus dem Gehäuse ?

Also HW sagt unter Prime 50 Grad Core Temp 53 Grad, also nah beieinander!

Wo sitzen die schrauben zum festziehen?
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Haste es schon ausprobiert höher zutakten? Woher willst du wissen das deine CPU die 70°C errreicht? Es gibt soviele Möglichkeiten das einzustellen. Fangen wir im EFI an. Wie haste den HW-Monitor laufen?

Habe gesehen das du die Corsair dominator hast, sitzt der Lüfter des Muggen dann noch richtig? oder haste die kühlllamellen der dominator abgeschraubt? Hast du den pc als komplettsystem gekauft?? Weil du nach den schrauben des muggen2 frägst.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Jap al Komplettsystem gekauft!

Die Dominator sitzen Bank 1/3 macht es sinn Bank 2/4 zu nutzen?

Ne habe noch nicht höher getaktet, wollte eigentlich, dass die CPU bei der Spannung so bei 45 Grad läuft!
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Dann würde ich auch nichts am muggen2 schrauben! Stell mal im EFI bzw. HW-Monitor alles auf Turbo was die Lüfter angeht!

Asus schreibt: Die Bänke A2 un B2 (2/4 von links) hatten eine bessere kompatibilität. Aber den unterschied wirst du nicht merken.
 
Genau bei fertig PCs kommst oft vor das Teile nicht richtig verschraubt wurden. Mach mal deine Rückwand vom Gehäuse ab und schau ob die Rückseite vom mainboard sichtbar ist. Viele gehäusr haben eine Aussparung um das mb nicht extra ausbauen zu müssen

Edit. Sehe grad du hast Raven. Da kannste an die Rückwand und mal nachziehen
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Habe Lüfterkontrolle deaktiviert, da sich dort die Lüfter noch schneller drehen!

der HWMonitor zeigt mir an:

CPU Fanin 205 rpm, dass müssen doch aber mehr sein!
Und FanPWM ist nur bei 40% wie stelle ich den auf 100%?
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Ist ein Raven 2. Ne ich sehe eine schwarze " Schutzblende" die Rückwand vom Mobo sehe ich nicht !
 
Hm das is das Raven 1. Da kannst leider nichts nachschrauben.
Entweder mb ausbauen oder sich damit abfinden. Kann gut sein das er nicht richtig fest verbaut wurde bzw etwas mit der wlp nicht stimmt.
Teste doch mal mit 1,3v Spannung die CPU temp
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

ich vermute auch schon ganze Zeit das der Muggen2 nichi richtig sitzt. Aber wenn ich das so lese was Mr.Tittie schreibt, dann kann ich ihm nur sagen das er es sich machen lassen soll von jemanden.
 
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

nach den Bild wo ich gerade gesehen denke ich das der vcore gefixt ist bei ihm. Mr.Tittie stell mal die bilder hier rein.
 
Ähm. Seh grad das du schreibst Lüfter auf 205 rpm. Ändert sich der bei volllast?
Der muss aufn mb auf CPU Fan angeschlossen sein und nsollte automatisch gesteuert werden. Der mugen is ja nicht laut.
Im aisuite kannste Fan xpert verschiedene settings eingeben
 
Zurück