Sauer auf AMD oder AM3+ Verunsicherung

Wieso streittet Ihr eigentlich? Wer einfach immer auf dem Aktuellen Stand der Technik sein möchte, der muss halt einfach Geld investieren. Es gibt in vielen Firmen und Büros noch heute die guten alten Intel Pentium 4 und AMD Athlon Rechner und auch diese reichen noch locker für Office arbeiten.

Egal ob Intel oder AMD, beide Firmen möchten nur immer schnellere und effiziente Hardware produzieren. Da muss einfach irgendwann der Flaschenhals Chipsatz oder Sockel gewechselt werden.

Ich verstehe einfach nicht wieso Ihr euch darüber aufregt.

Das gute alte Sprichwort:
Wer billig einkauft, wird teuer bezahlen!

Vor allem hat AMD die Kunden verarscht? Nein! Die haben nie gesagt: "Das wird passen" sondern einfach nur ein Gerücht, weil AMD immer so gut kompatibel war.
Zum dritten Mal: AMD hat gar nichts behauptet. Sie haben ein offizielles Statement herausgegeben, dass AM3 NICHT aufwaertskompatibel ist. Was kann AMD dafuer, dass Geruechte in die Welt gesetzt werden? .

das war kein Gerücht - bis vor wenigen Tagen war auf offiziellen AMD Folien zu lesen das BD auf AM3 läuft, und das wurde auch von AMD so präsentiert - erst vor wenigen Tagen ruderte AMD offiziell zurück und verkündete das es nun doch nicht klappt mit der AM3 kompatibilität

intel spricht in sachen sockel sofort klartext und macht keine Ankündigungen die nicht gehalten werden können

mfg

Die AM3-Kompatibilität stand in den offziellen Roadmaps von AMD. Dort stand auch der Hinweis, dass sich die Angaben jederzeit ändern können. Von daher war das niemals eine in Stein gemeißelte Ankündigung für den Endkunden. Man kann enttäuscht sein, aber verarscht hat AMD keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man jetzt sehn wie man möchte - es wäre auch der andere Weg möglich gewesen, also BD erstmal für einen neuen Sockel ankündigen und falls es doch klappt mit der kompatibilität ist es auch gut, niemand wäre dann verärgert - jetzt wo es sogar user gibt die nur wegen der Angeblichen BD kompatiblität AM3 gekauft haben (Wobei ich persönlich derartige Vorgehensweise für schwachsinnig halte) und jetzt die Gelackmeierten sind ist es klar das es verärgerte User gibt die sich eventuell 2mal überlegen ob sie wieder zu AMD greifen

mfg

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Ich würde dir auch dazu raten den C2D noch ein wenig zu übertackten und dann den BD oder die sandige Brücke zu holen.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Ich würde dir auch dazu raten den C2D noch ein wenig zu übertackten und dann den BD oder die sandige Brücke zu holen.

Dito.

Ansonsten ist es mir egal das dauernd neue Sockel kommen. Bei mir wird mit einer neuen CPU auch das Board getauscht.

Alles andere ist Flickschusterei.

PS: Der Sockel 775 wurde im Jahre 2004 vorgestellt (AMD brachte den Sockel 939).
Ich finde es beachtlich das auch heute noch CPUs dafür neu raus kommen.

Klar kann sicher der Käufer ärgern wen ner sich ein AM3 gekauft hat, hatte mich damals zwar auch ein wehnig geärgert über meinen Phenom. Aber was solls, wäre auch dafür den C2D zu behalten und schauen was kommt.

Denke auch das ich meinen Phenom, noch einige Jahre behalte, so alle 4J ist halt mal ein Neukauf fällig.;)

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten ich denke wirklich erstmal warten auf AM3+ Boards und BD oder eben SB macht Sinn (muss sowieso erstmal ein Paar Games Zocken die auf dem alten mit Sicherheit auch noch laufen lol).
Könnt ihr Cracks mir mal erklären was am SB so revolutionär neu ist ausser das er ne kleinere Fertigung hat also wahrscheinlich weniger Abwärme und einen Grafikchip mit drin den man eh nicht wirklich fürs Zocken verwenden kann. Denn wenn ich das bei Wiki richtig sehe sind das auch erstmal zumeist Quadcores.

Danke

Für 1155 wird es nur Quads geben, wenn du mehr Kerne haben willst, musst du auf weitere Sockel bei Intel warten.

Die jetzigen Sandys, die rauskommen, haben alle eine Grafikeinheit integriert. Dass man sie als Gamer nicht braucht, ist klar, musst aber mit kaufen, anders gehts nicht.
Oder eben warten, was Intel für 2011 rausbringen wird, bzw. dann was Bulldozer leistet.

Könnt ihr Cracks mir mal erklären was am SB so revolutionär neu ist ausser das er ne kleinere Fertigung hat also wahrscheinlich weniger Abwärme und einen Grafikchip mit drin den man eh nicht wirklich fürs Zocken verwenden kann.

neu an SB ist das die GPU direkt in die CPU integriert ist und nicht mehr in einem seperaten Chip sitzt wie bei Clarkdale, zudem kann die GPU auf den L3 Cache zugreifen, für ernsthaftes zocken reicht die GPU natürlich nicht, aber für HTPCs ist sie durchaus eine alternative, sie ist etwa doppelt so schnell wie aktuelle integrierte GPUs

Alles in allem bekommt man beim Sandy Bridge (laut ersten Tests) mehr Leistung kombiniert mit weniger Verbrauch zum gleichen Preis wie aktuelle Modelle

mfg

Zurück