Sata für gaming rechner gesucht

JaySee

Kabelverknoter(in)
Sata für gaming rechner gesucht

Hallo,

ich suche eine Festplatte für meinen neuen rechner.
Bisher hatte ich eine Samsung F2 eingeplant, bis mich jemand hier darauf hingewiesen hatte dass es weitaus bessere gäbe.
SIe muss nciht unbedingt riesig sein aber min. 750 gb sollte sie haben...
SIe sollte nicht allzu laut werden muss aber auch nicht ultra silent sein
Stromverbrauch ist relativ irrelevant
schnelligkeit ist sehr wichtig, da gaming-rechner
FÜr den preis hatte ich max 65-75€ eingeplant

System:
AMD 1090t
gtx 470 AMP!
asus Crosshair IV formula
4GB G.Skill eco

hoffe auf hilfe, falls fragen uafkommen einfach posten...

AW: Sata für gaming rechner gesucht

Wenn du eine leise Platte willst, dann schau dir mal Samsung´s SpinPoint F3 & F4-Serie an.

Willst du eine schnelle dann ist die Western Digital Caviar Black-Serie die erste Wahl.

Aber Vorsich mancher User berichtet das die Black recht laut werden kann. Ich weiß jetzt nicht ob das einzell Fälle sind oder es ein generelles Problem mit der Platte ist.

Stimmt. Das hatte ich vergessen zu erwähnen! thx @ hulkhardy1 :)

Vllt. ist dann die F3 & F4 Serie besser für dich.

Wenn sie möglichst leise sein soll, wäre eine F3/F4 Ecogreen sicher die beste Wahl. Bei den Spinpoints hab ich schon oft die Erfahrung gemacht, das diese ziemlich laut brummen und auch gern mal den ganzen Schreibtisch vibrieren lassen. Das ist aber wohl auch von Platte zu Platte unterschiedlich, hatte wahrscheinlich bisher immer Pech.

Jedenfalls bin ich von einer Spinpoint F1 (7200 U/min) auf eine F3 Ecogreen (5400U/min) umgestiegen und habs nicht bereut. Von der Geschwindigkeit her nimmt sich aufgrund des Generationsunterschiedes fast nichts, aber dafür ist die neue Platte dank der 5400 U/min absolut leise.

Ich würde dir also eine Ecogreen F3 oder F4 empfehlen. Die F4 sind noch einen Tick schneller, allerdings bisher nur mit 322GB und 2TB verfügbar.

Hab eine F3 mit 1GB (gibts momentan bei alternate für 49,99€) und bin sehr zufrieden. Sie ist schnell und leise.

Allerdings ist sie bei mir mit Kunststoffschienen im Gehäuse befestigt, was einem Vibrieren entgegenwirken könnte.

Also zusammengefasst:
- schnell
- günstig
- gut

klasse endlich mal einer der bei alternate guckt danke, ich denke dann nehm ich die.

Zurück