Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

4K plus 4x TXAA ist aber sehr nah dran. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Mir ist die Debatte auch ein absolutes Rätsel!!!

Wenn es nur ein Game geben würde das den Unterschied zwischen Spiel und Unspielbar ausmachen würde, dann würde ich sofort auch 100 € und mehr für zusätzlichen Ram inverstieren, ansonsten ist das Thema nur für Multi GPU Systeme interessant!

Hier ist es ja noch nicht einmal für MultiGPU Interessant.
Wenn wir von einer 100% Skalierung ausgehen würden (Realität liegt ja bei ca 70%-80%), hätten wir dennoch ca 30 stotternde Multi-GPU-Min-FPS. Sowas will sich ja ebenfalls keiner antun.

Da ich eigentlich immer konstante 60FPS haben will bin ich, und viele andere Nutzer, weit davon entfernt mit Vanilla-Games meinen Grafikspeicher vollzuschaufeln.
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Habe den Fehler gefunden warum es so ruckelt. Sind zu wenig Grafikkarten im System verbaut.:D
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Das soll nochmal einer sagen, eine GTX 690 mit 2GB reichen dicke:lol:
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Das soll nochmal einer sagen, eine GTX 690 mit 2GB reichen dicke:lol:


bisher hat die karte sogar sehr gut durchgehalten, auch wenn der vram voll war hat es wohl keine probleme gegeben allerdings ist es auch schon eine "alte" karte.
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Nicht einmal das würde für ausreichend frames sorgen.... kannst den Esel im Stall lassen.:daumen:

Finds irgendwie lustig, dass sowohl die Titan als auch die 290X nur ne max. GPU-Load von 45% haben. Das Spiel scheint die Ressourcen ja echt gut auszunutzen *lol*. Und bei der Auflösung braucht keiner zu sagen, da wäre die CPU der Flaschenhals.
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

@kr4yzed Yo sehe ich auch so - irgendwas passt da nicht. Unter 50% GPU Auslastung - denke mal die Treiber sind noch Kacke (oder die Engine wurde für PC nicht optimiert) :ka:
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Watch Dogs ist einfach nur schlecht optimiert für den PC. Zu schlecht!!! Wenn man bedenkt dass man es schafft GTA 5 auf der PS3 mit 256MB GDDR3-VRAM Grafikspeicher zu packen. Ok die Grafik ist nicht sooo besonderes Toll aber immerhin!
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Is ja alles ganz schön und gut mit den Testen und vergleichen...macht Ihr immer TOP.......,;)

aber könnt Ihr mal bitte Systeme prüfen die auch normale Leute haben sowas wie nen I5 2500k, 4670k, I7, AMD CPU´s etc. und Grafikkarten in Mittelfeld z.B. GTX 400, 500,600 Serie, AMD Radeon Serien und natürlich auch Arbeitspeicher 4 GB,6 GB 8Gb etc. Das man sehen kann mit welchen Einstellungen man mehr Leistung aus sein PC-System kriegen kann ohne was aufzurüsten für WD. :daumen:

Weil nicht jeder sich ein High-End PC leisten kann...

P.S. Wen manche es auch so sehen könnt ihr ja die Antwort Liken das es auch PCGH sieht ;):D
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Das Spiel ist einfach nur relativ mies optimiert, Port eben. Entweder stimmt hier was mit dem Speichermanagement oder dem Streaming nicht. Wartet mal die nächsten 1-2 Patches ab, dann dürften die dieses Geruckele (hoffentlich) in den Griff bekommen und es sollten auch 2GB für Ultra ausreichen.
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

aber könnt Ihr mal bitte Systeme prüfen die auch normale Leute haben sowas wie nen I5 2500k, 4670k, I7, AMD CPU´s etc. und Grafikkarten in Mittelfeld z.B. GTX 400, 500,600 Serie, AMD Radeon Serien und natürlich auch Arbeitspeicher 4 GB,6 GB 8Gb etc. Das man sehen kann mit welchen Einstellungen man mehr Leistung aus sein PC-System kriegen kann ohne was aufzurüsten für WD. :daumen:

Weil nicht jeder sich ein High-End PC leisten kann...

Hallelujah! :daumen: Mein Gott, Ich hab bis vorletztes Jahr mit der Radeon 5550 noch gezockt, ohne Probleme, halt nich High-End, aber was soll's. Wer sich ne GraKa im Wert eines Kleinwagens kaufen möchte, bitteschön. Aber das können eben nur die wenigsten.
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Ja das stimmt. Ich Zocke ja mit einer Zotac GTX 760 mit 4 GB Speicher einen i5 2400 auf 3,70 Ghz und 8 GB Ram. Und habe alles auf Ultra und 4x MSAA und das läuft ohne Probleme. Habe im Durchschnitt so 50-60 FPS
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Mit meiner Sapphire AMD 7970 OC 3 GB kann ich es ganz ohne Ruckler auch beim Autofahren in der 1920 mal 1080 Auflösung zocken, was ich gar nicht erwartet hätte nach den schlechten Kommentaren. Habe nur die Schatten auf Mittel gestellt und Motion Blur deaktiviert, sonst alles auf Ultra. Mit aktuellem AMD 14.6 V1.0 beta Catalyst keine Probleme.
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Ist oft so das die Anforderungen von Spieleherstellen sehr hoch ausfallen aber am ende brauch man das gar nicht ist wahrscheinlich...die wollen am end nur das mehr Hardware verkauft wird...kommt einen zumindest so vor...haben wohl nen Packt mit Hardware Herstelern :D
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Ja das stimmt. Ich Zocke ja mit einer Zotac GTX 760 mit 4 GB Speicher einen i5 2400 auf 3,70 Ghz und 8 GB Ram. Und habe alles auf Ultra und 4x MSAA und das läuft ohne Probleme. Habe im Durchschnitt so 50-60 FPS

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen denn selbst bei meiner 780 @ 1200/3834 Mhz komme ich auf ca. 65 fps im schnitt ohne das der Speicher Limitiert und ich hab nen i7 3770 und 16 gb ram... alles Ultra ausser High Texturen und 2x MSAA
 
AW: Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB vs. GTX Titan: Läuft Watch Dogs in Ultra HD mit 8x MSAA?

Ja das stimmt. Ich Zocke ja mit einer Zotac GTX 760 mit 4 GB Speicher einen i5 2400 auf 3,70 Ghz und 8 GB Ram. Und habe alles auf Ultra und 4x MSAA und das läuft ohne Probleme. Habe im Durchschnitt so 50-60 FPS
Bei 1024x768. :lol:
 
Zurück