Hallo Leute,
hätte mal ne Frage an die Profis, hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten liefern.
Habe mir eine "Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC" zugelegt. Nun spiele ich aktuell Rise of the Tomb Raider. Die empfohlenen Grafikeinstellung die mir "amd gaming evolved" vorgeschlagen hat liegen bei "sehr hoch"
Wenn ich das Spiel nun starte droppen die FPS direkt weit unter 30 und ruckelt auch merklich.
Mein System sieht wie folgt aus:
AMD FX-6100
8GB SpeicherDDR3 1600
Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC
128GB SSD + 2GB SSHD (Auf der SSHD ist Rise of the Tomb Raider installiert)
Windows10 (nicht neu installiert nach Einbau der neuen Karte)
Aktuell habe ich noch einen 22" Monitor und die Auflösung liegt demzufolge "nur" bei 1680x1050 was mich umso mehr verwundert.
Kann es sein das die Grafikkarte ein weg hat oder ist die restliche Hardware einfach zu schwach?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG reppi
hätte mal ne Frage an die Profis, hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten liefern.

Habe mir eine "Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC" zugelegt. Nun spiele ich aktuell Rise of the Tomb Raider. Die empfohlenen Grafikeinstellung die mir "amd gaming evolved" vorgeschlagen hat liegen bei "sehr hoch"
Wenn ich das Spiel nun starte droppen die FPS direkt weit unter 30 und ruckelt auch merklich.
Mein System sieht wie folgt aus:
AMD FX-6100
8GB SpeicherDDR3 1600
Sapphire Radeon Nitro R9 390X OC
128GB SSD + 2GB SSHD (Auf der SSHD ist Rise of the Tomb Raider installiert)
Windows10 (nicht neu installiert nach Einbau der neuen Karte)
Aktuell habe ich noch einen 22" Monitor und die Auflösung liegt demzufolge "nur" bei 1680x1050 was mich umso mehr verwundert.
Kann es sein das die Grafikkarte ein weg hat oder ist die restliche Hardware einfach zu schwach?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG reppi
, und die CPU (FX6100) mal testweise und auch nur kurz! von 3.3ghz auf knapp 4.1ghz übertaktet und siehe da, kein Ruckeln, keine FPS Einbrüche, garnichts.
) bei Intel, wird bei AMD nicht anderst sein denk ich