Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ SE zu heiß

Tippe ganz stark auf alte WLP auf der Grafikkarte. Du wirst wohl nicht drumherum kommen, dort auch zu gucken und gleich zu wechseln.
 
Die Frontlüfter laufen verkehrt, die blasen raus. Vorne sollte Frischluft rein.
Anhang anzeigen 1453279
Die Lüfter am Radiator in der Front saugen die Luft von vorne an und damit rein ins Gehäuse.

Hat wer noch einen Tipp für eine WLP für die GPU? Ich habe gestern Abend spontan die ARCTIC MX-4 bestellt, jedoch lese ich gerade bei igor'sLAB, die MX-4 ist eine Flüssigpaste und nicht geeignet für GPUs. Jedoch steht in der Artikelbeschreibung der MX-4 sie sei auch für GPUs geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die kleinen Reste der alten WLP schlimm? Ich schaffe es kaum bis gar nicht sie zu entfernen, vor allem habe ich Angst, etwas zu beschädigen.
Auch mit Isopropanol habe ich die Rückstände der alten WLP neben dem Chip nicht gut entfernt bekommen. Vielleicht aber auch, weil ich sehr vorsichtig Druck angewendet habe. Ich habe es jetzt einfach so zusammen gebaut.
IMG_20240226_192745.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück