sapphire r9 290 vs HIS r9 290

messiundtor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, habe das orangene sapphire r290 bestellt und müsste moin da sein für286 Euro.

Das HIS r290 ist für240 Euro im Angebot.

Sollte ich lieber die sapphire zurückschicken und lieber zur HIS greifen.

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
 
Wenn du die Karte manuell optimierst, wäre die Ersparnis nicht von schlechten Eltern. Die HIS ist ab Werk recht laut, aber mit ein paar Klicks ist das erledigt.
Wo gibts die denn für 240€? Falls es die Referenzkarte ist, dann auf keinen Fall die TriX zurück schicken.
Edit: Ach im Mindstar für 229€, da kannste schon zuschlagen.
Sonderangebote im MindStar - Hardware, Notebooks & Software von

Ich weiß nicht, was meinte mit ein paar Klicks ?

Wenn die Sapphire die 40 Euro Aufpreis wert sind, behalte ich es.
 
Na per Software Lüfterkurve anpassen, empfehlenswert wäre es auch die Spannungen etc anzupassen.
Bei den Karten ist noch einiges rauszuholen, selbst bei der TriX. Im 290 Laberthread wird dir da geholfen und weitere Informationen zu genannt, falls Interesse besteht.
In meinen Augen ist sie den Aufpreis nicht wert, bei Mindfactory 229€ vs fast 290€.
 
Na per Software Lüfterkurve anpassen, empfehlenswert wäre es auch die Spannungen etc anzupassen.
Bei den Karten ist noch einiges rauszuholen, selbst bei der TriX. Im 290 Laberthread wird dir da geholfen und weitere Informationen zu genannt, falls Interesse besteht.
In meinen Augen ist sie den Aufpreis nicht wert, bei Mindfactory 229€ vs fast 290€.

Alles klar dann bestelle ich die Karte. Danke
 
Melde dich wieder hier im Forum, wenn du die hast. Es ist einfach besser wenn man die Karten optimiert.
Offiziell verliert man jedoch meist die Garantie, in der Praxis wird jedoch kein Hersteller zu 99,999% überprüfen ob jemals per Software optimiert wurde.
 
Melde dich wieder hier im Forum, wenn du die hast. Es ist einfach besser wenn man die Karten optimiert.
Offiziell verliert man jedoch meist die Garantie, in der Praxis wird jedoch kein Hersteller zu 99,999% überprüfen ob jemals per Software optimiert wurde.

Noch eine Frage, würde die Oberhaupt in meine Gehäuse passen?
 
Ital. Forumskollege hat diese besagte HIS und nun schwanke ich auch zwischen beiden genannten Karten
Preislich 291 Euro New Version und 270 Euro HIS:

SAPPHIRE 200642126 - Schede Video - ePrice
Scheda Video Ati His R9 290 iPower IceQ X2 OC 4GB 2xDVI/HDMI/DP DDR5 [H290QMC4GD] - BPM Power

Jene His passt gerade noch in mein derzeitiges! Case rein, aber seitlich KEIN Platz mehr für 120mm Lüfter
Bei der Tri-X Sapphire würde dies "locker" gehen.
Max. 72-74 Grad, VRM 1 und 2 unter 70 Grad und Lüfter geht über 40% nicht drüber, wären 1685 U/min
Dabei gerade mal 36 bis 38 dba.

Jener ital. Kollege hat die Karte in diesem Case verbaut:
Bitfenix Prodigy Mini-ITX
aber nur vorderen und hinteren Lüfter aktiv, bzw. verbaut.
https://www.youtube.com/watch?v=MKXrMp0igwM

Ist relativ offen und erhitzte/ warme Luft kommt leicht aus dem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück