Sapphire R9 290 Vapor-X oder R9 290X-Tri-X

• Ersteller Ersteller Gast1763464202
  • Erstellt am Erstellt am
nee das hab ich noch in Erinnerung, aber dachte das wäre die Option, da im Produktblatt steht es hat Single als auch Multirail :D das muss doch irgendwie umgeschaltet werden dann :D

Davon ab beim Gehäuse mit dem Netteil unten und Teppichboden ist es sinnvoller den Lüfter des Netteils in Richtung Teppich oder inneren anzubringen?

nee das hab ich noch in Erinnerung, aber dachte das wäre die Option, da im Produktblatt steht es hat Single als auch Multirail :D das muss doch irgendwie umgeschaltet werden dann :D

Davon ab beim Gehäuse mit dem Netteil unten und Teppichboden ist es sinnvoller den Lüfter des Netteils in Richtung Teppich oder inneren anzubringen?

Ne das Ding schaltet einfach nur die OCP auf sämtlichen 12V-Rails ab ;)

Dein Gehäuse hat doch sicher noch Luft zwischen Teppich und Ansaugöffnung oder? Wenn ja, dann mit dem Lüfter nach unten montieren ;)

oh dann wirklich weg, aber wie schaltet man das denn um mit dem Multi/Single-Rail? Das Netzteil soll ja beides können.

ah also doch richtig verstanden :D aber machen wir ja nicht :D ich bau das defintiv nicht ein bei mein glück komm ich irgendwann daran und merke nicht das es aktiv ist :D

So Trix ist drin mit P10 Netzteil. Alles ist still und ruhig, die Trix kann ich bedenkenlos empfehlen. Ich höre kein Ton von der. Meine alte HD6870 Sapphire war lauter im Idle.

Also bezüglich Lautstärke im Idle seh ich kein Vorteil (für mich) bei der Vapor.

Jetzt habe ich aber gesehen das die Trix den UEFI Schalter ja an der Seite hat, habs einfach mal getestet, damit fährt der Rechner aber garnicht mehr hoch, muss das Board das unterstüzten? Hab Win7

Wie ist das eigentlich nun mit DirectX 12. Der Hersteller Sapphire bewirbt ja bei meiner Karte das diese 12 unterstützt. Das kommt ja aber erst Ende des Jahres raus und im Trixx wird mir auch nur 11.2 angezeigt. Wirds da ein Bios Update für die Karte geben oder wie soll das funktionieren?

Wie ist das eigentlich nun mit DirectX 12. Der Hersteller Sapphire bewirbt ja bei meiner Karte das diese 12 unterstützt. Das kommt ja aber erst Ende des Jahres raus und im Trixx wird mir auch nur 11.2 angezeigt. Wirds da ein Bios Update für die Karte geben oder wie soll das funktionieren?

Du hast noch kein DX12 auf dem Rechner, also wieso sollte Trixx dir 12 anzeigen? :ugly:
Die Karte ist DX 12.0 tauglich bis FL3 soweit ich weiß ;)

Mecnsch Face das holt er auf mein Anraten hin, weil er sich Zukunftssicherheit etc. gewünscht hat bzw. Reserven für CF-System. Da ist das DPP10 550W schon sinnvoller als das E10 600W was er wollte :D
Nuja, allerdings macht man doch SLI/Crossfire gleich oder gar nicht...;) Und die Double-GPU-Lösung ist glaub ich eh raus. Also wenn BeQuiet dann das E10 500W und gut. Mehr kann man(n), muss man aber nicht ausgeben.

Und hier noch einmal ein Anhaltspunkt in Sachen Verbrauch:

von Seiten wie dieser haben wir unsere "Glaskugeln":D Und die VaporX kommt zusätzlich mit Backplate/LED-Schriftzug. Vor allem ersteres ist nicht zu verachten...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das P10 hat ja auch noch andere Vorteile, besseres Kabelemanagement, bessere Verarbeitung und genügend Reserven wenn in 3 Jahren nen Hersteller sagt, die GPU verbraucht nun das doppelte. < Die Infos hab ich von euch übrigens :D Ich bin glücklich mit dem P10 auch wenns nun etwas teurer war, aber hey mein PC startet nicht mehr neu, wenn ich Sapphire Trixx starte :D

Welche Vorteile hat denn die Backplate?

Naja der Stromverbrauch ist ja bei der 290X Trix gerade mal 8 Watt höher zur 290 Vapor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück