Sapphire R9 290 Vapor-X oder R9 290X-Tri-X

• Ersteller Ersteller Gast1763464202
  • Erstellt am Erstellt am
Mich überrascht, dass das Teil so lange durchgehalten hat :ugly:
Das Ding ist Elektroschrott vom Feinsten. Die R9 290 würde dem NT sicher den Rest geben und mit etwas Glück würde es beim Abrauchen nicht die gesamte Hardware mitnehmen. Das sollte definitiv getauscht werden, also wäre meine Empfehlung: Tri-X [New Edition] + neuem NT (Antec TP550C, E10 500W, HX 450W, P10 550W). Ja die sind alle wesentlich besser als dein NT auch wenn sie weniger Watt haben und werden die R9 290 locker stemmen (Im Falle des P10 550W wäre sogar ein Crossfire möglich, wenn du nicht bis zum Erbrechen übertaktest) ;)
Ein Youtuber hat son Nitrox 750W seit gefühlten 5 Jahren. Erst ne 580 dann ne 780 dann ne 980 dann ne Titan X dann 980 SLI :wow: :D und von i7 920 auf 4770k

ist halt Qualitätsarbeit :D

so Die Sapphire R9 290X Trix ist abholbereit für mich reserviert für morgen... nur die haben das BeQuiet MP550 nicht :/ Jetzt muss ich suchen wo ich das in Dortmund bekomme :D

der hat bestimmt 10 FI Schalter hinterm Netzteil :D:D

Also wer sein System mit einem 600er ebenfalls testen möchte, kann das bei mir günstig erwerben :D Da tuts auch nicht weh wenns knallt, zumindest nicht beim NT :D

Mir ist übrgens vorhin wieder eingefallen, es war damals kein BeQuiet was hoch gegangen ist, sondern ein Enermax.

Ich hab gerade ein Händler gefunden der scheinbar auch das DPP10 abholbereit da hat *-* allerdings 145Eur. Naja 5er mehr :D darauf kommts nun auch nicht mehr an.
Ich sehe aber gerade das der jede Menge Netzteile dort hat auch dieses hier:
Netzteil Corsair 750W RM750 80+ Gold modular

Ist das empfehlenswert oder sogar besser? Kostet auch 140Eur.

Ok ich bin ja schon beim dP10 angekommen und hole das zu 99% wenns morgen dann auch da ist :D

Ich stöber nur gerade was der noch so da hat :D

Warum kennst du soviele Netzteile? :D Und ich dachte für 140 Eur muss das ja was taugen, aber wenns schon am Lüfter hapert :D

lach

Was passiert eigentlich bei einem Top Netzteil wie jetzt das DP10 z. B. wenn das hochgeht? Leidet die angeschlossene Hardware dann auch?

EDIT:
Das V550SM ist aber nicht vergleichbar mit dem BeQuiet oder?
Das hätte er notfalls auch auf Lager. Hoffe aber das ich das BeQuiet bekomme.

Was passiert eigentlich bei einem Top Netzteil wie jetzt das DP10 z. B. wenn das hochgeht? Leidet die angeschlossene Hardware dann auch?

EDIT:
Das V550SM ist aber nicht vergleichbar mit dem BeQuiet oder?
Das hätte er notfalls auch auf Lager. Hoffe aber das ich das BeQuiet bekomme.

Das hat DP10 hat funktionierende Schutzschaltungen, die die Hardware vor Überspannung und ähnlichen Sachen schützt.

Das V550SM kannst du auch nehmen, hat halt nen günstigeren Lüfter und ist schlechter abgesichert ;)

Danke Dir

Was meinst du lohnt nen Blick aufs 550 oder soll ich nun beim Dp10 bleiben?

Denke auch, garnicht mehr verunsichern lassen nun, das liest sich Top und hier war keiner der was negatives dazu sagte, bei den anderen gabs immer was nicht so perfekt ist wie beim DP10.

Ich habe gerade gelesen das wenn im MultiRail zuviel Strom durchkommt, z.B. mein Montagsgerät das dann Geräte durchknallen können. Lässt das das DP10 überhaupt zu?

Ich habe gerade gelesen das wenn im MultiRail zuviel Strom durchkommt, z.B. mein Montagsgerät das dann Geräte durchknallen können. Lässt das das DP10 überhaupt zu?

Bei einem Fehler kann alles mögliche passieren mit jedem Netzteil :ugly:
Die SingleRail-Geräte knallen genauso durch wenn sie überlastet werden. Aber normalerweise sollte die OPP/OCP greifen ;)

Ok weiss ich Bescheid :D

Habe ich es denn richtig verstanden, wenn ich diesen OCK schalter umschalte, setze ich das Netzteil von MultiRail auf SingleRail? Würde heissen wenn ich insgesamt mehr Power brauche auf eine gebündelte Schiene wäre das der richtige Weg? :D

Habe ich es denn richtig verstanden, wenn ich diesen OCK schalter umschalte, setze ich das Netzteil von MultiRail auf SingleRail? Würde heissen wenn ich insgesamt mehr Power brauche auf eine gebündelte Schiene wäre das der richtige Weg? :D

Ich glaube du solltest mal dein Gedächtnis checken :P
Habe im Diskussionthread schon geschrieben, dass das Ding eine sehr wichtige Schutzschaltungen deaktiviert und du das Teil am besten Verbrennen solltest :ugly:

Zurück