sapphire r9 290 funktioniert spontan nicht mehr

• Ersteller Ersteller Gast1771456204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1771456204

Guest
Hallo leute,

ein guter Kumpel von mir hat sich erst vor wenigen Tagen neue teile gekauft, CPU, GPU, Mainboard und CPU-Kühler. Als Grafikkarte die sapphire r9 290 tri-x oc, Mainboard: MSI Gaming Z87-G45. Alles lief einige Tage prima. Doch jetzt auf einmal, ohne das irgendwas passiert ist, wird die Karte nicht mehr erkannt. Lüfter der Graka drehen sich aber trotzdem. Die anderen PCI-Slots wurden schon ausprobiert und auch alle Kabel sind richtig angesteckt.

netzteil: LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2
prozessor: i7 4770k
CPU-Kühler: Thermalright Macho Hr-02
Gehäuse: sharkoon t9

Da es nicht meiner ist, muss ich immer erst rückfragen :D

*aua*, eine ~400€ Grafikkarte, ein 300€ Prozessor und ein 30€ Netzteil, das überlabelt ist.
Tausche das bitte schnellstens aus. Zum Beispiel gegen ein 450W E9.

aber stefan en NT bringt doch keine Frames :ugly: tötet nur halt vielleicht die hardware

Das teil ist alt und mies austauschen

aber stefan en NT bringt doch keine Frames :ugly: tötet nur halt vielleicht die hardware

Das teil ist alt und mies austauschen

Das nt bringt keine fps ist richtig. Hier geht es darum das die grafikkarte garnicht mehr geht.

Mach sicherheitshalber ein bios update des mainboard und danach die onboard grafikkarte deaktivieren im bios.

Mfg

Also er hat jetzt nen anderes NT getestet, Bquiet glaub ich, und auch damit klappts nicht. Er macht jetzt nen bios update, wenn es dann nicht klappt schickt er die Graka vielleicht zurück.

ForumRunner_20140618_205207.png

Das habe ich hier auch noch herumliegen :D

Bloß weg damit! Ich tausche es auch bald aus!

BeQuiet hat auch genug Schrott im Sortiment, siehe PowerZone und L8 ab 400 Watt sowie E9 ab 500 Watt, außerdem wie soll die Karte laufen wenn sie bereits vom LCTrauer gekillt wurde?

BiosUpdate hat nix gebracht,er schickt die Karte jetzt einfach zurück, und kauft sich nen neues NT gleich dazu.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe hier.

Zurück