Sapphire R9 280 OC Verständnisfrage
Hallo Leute.
Ich habe ein paar Fragen zum Übertakten meiner R9 280.
Als beispiel nehme ich den 720 Benchmark von FurMark.
Komplett stock Punktzahl : 4348
Takt auf 1100mhz Punktzahl: 3494
+20% Leistungsgrenze Punktzahl: 4953
Mit 20% Leistungsgr. und Takt auf 1100mhz Punktahl: 5333 Max. Temp 67 grad bei Silent Lüfterkurve
Meine Frage:
Ich kenne mich mit Graphics Overdrive überhaupt nicht aus, ist es Ok wenn ich es auf +20% stehen lasse und zusätzlich den Takt von 940 mhz auf 1100 mhz angehoben lasse?
Temps passen ja und Bildfehler sind keine zu erkennen, auch nicht beim Zocken.
Danke im voraus und entschuldigt falls die Frage dämlich ist, ich hab zum Thema R9 280 übertaktung echt nichts gefunden.
gruß
Hallo Leute.
Ich habe ein paar Fragen zum Übertakten meiner R9 280.
Als beispiel nehme ich den 720 Benchmark von FurMark.
Komplett stock Punktzahl : 4348
Takt auf 1100mhz Punktzahl: 3494
+20% Leistungsgrenze Punktzahl: 4953
Mit 20% Leistungsgr. und Takt auf 1100mhz Punktahl: 5333 Max. Temp 67 grad bei Silent Lüfterkurve
Meine Frage:
Ich kenne mich mit Graphics Overdrive überhaupt nicht aus, ist es Ok wenn ich es auf +20% stehen lasse und zusätzlich den Takt von 940 mhz auf 1100 mhz angehoben lasse?
Temps passen ja und Bildfehler sind keine zu erkennen, auch nicht beim Zocken.
Danke im voraus und entschuldigt falls die Frage dämlich ist, ich hab zum Thema R9 280 übertaktung echt nichts gefunden.
gruß
)