• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Sapphire HD5750 + AM2+ Board von MSI inkl. Athlon II X4 und 4 GB RAM

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

da ich meinen PC diese Woche aufgerüstet habe, habe ich etwas Hardware herumliegen, die nun auf einen neuen Besitzer wartet.

Das wäre zum einen eine Sapphire HD5750 Grafikkarte.
Die Karte war bei mir 3 Monate im Einsatz.

Technische Daten:

Chip: RV840 @700 MHz, lief bei mir mit 850 MHz
VRAM: 1024 MB DDR5 @1150 MHz, lief bei mir mit bis zu 1270 MHz
Anschlüsse: 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort

Die Karte taktet im 2D Modus runter und spart somit Strom, wobei sie sowohl im 2D als auch im 3D-Betrieb stets leise bleibt. Zwar ist sie unter last leicht hörbar, aber auch nur, wenn man die Lautsprecher abschaltet.

Mit dem Standardkühler bleibt sie immer deutlich unter 70°C.

Hier noch paar Bilder:

Anhang anzeigen 223662 Anhang anzeigen 223663

---
Weiter steht noch ein Mainboard zum Verkauf.

Dabei Handelt es sich um das MSI K9A2-CF-F.

Technische Daten:
Chipsatz: AMD 790X
Northbridge: AMD RD780
Southbridge: ATI SB600

Das Mainboard biete ich zusammen mit dem Athlon II X4 620 sowie 4 GB DDR2 RAM von Samsung an.

Der Athlon ist standardmäßig mit 2,4 GHz getaktet. Ich habe ihn auf dem Board durch erhöhung des FSB mit rund 3,2 GHz stabil laufen gehabt. Es ist also ordentlich OC-Potential vorhanden.

CPU und RAM befinden sich noch immer auf dem Board, können aber auch seperat erworben werden.

Hier noch Bilder zum MB:

Anhang anzeigen 223664 Anhang anzeigen 223665 Anhang anzeigen 223666

Die komplette Hardware ist etwa 3 Monate bei mir im Einsatz gewesen. Trotzdem sind die Geräte im guten Zustand und wurden nach dem Ausbau von mir weitestgehend entstaubt.

Leistugstechnisch kann man sich nicht beklagen. CoD6 läuft auf maximalen Einstellungen in 1080p Auflösung rukelfrei. ACII ist ebenfalls in maximalen Einstellungen flüssig spielbar.

Somit ist die Hardware für akuelle Games auf jedenfall noch zu gebrauchen.

Preisangaben:

MB + CPU + RAM: 90,- € + Versand
MB alleine: 40,- € + Versand
CPU alleine: 30,- € + Versand
RAM alleine: 20,- € + Versand
Grafikkarte: 60,- € + Versand

60+ Versand (Hermes?) für die 5750! Ist OVP/rechnung noch vorhanden?

edit: ich würde dir verbindlich zusagen für die 5750 deinen oben angegben Preis

Zuletzt bearbeitet:
Also der X4 620 ist standardmässig mit 2,6Ghz getaktet, also stimmt in deiner Beschreibung was nicht... Entweder hast du den Takt falsch angegeben oder die Prozessorbezeichnung :ugly:

Ich biete aber mal 100.- inkl für CPU und Grafikkarte, bis du das mit der CPU erklärt hast ist das aber ein unverbindliches Gebot.
OVP vorhanden?

Da ich nach OVP gefragt werde:

OVPs habe ich leider nicht, da die Komponenten in einem Komplett-PC von Arlt drin waren.
Rechnung habe ich somit auch nur vom Komplettsystem, kann diese jedoch in Kopie weitergeben. Dies reicht bei Garantiefällen aus bei arlt.

Die CPU ist auf jeden Fall eine x4 620. Dann war sie wohl bei mir untertaktet von Werk aus.

Hier im SysProfile sind alle Details der HW: sysProfile: ID: 124976 - kelevra-PC

EDIT: OK Leute mein Fehler, Standardtakt natürlich 2,6 GHz, auch bei mir, war wohl geistig abwesend, sorry.

Ist die Grafikkarte nun weg?
Wie gesagt, ich nehm Prozi und Graka wenn vorhanden.

hat sich wohl erledigt. wenn irgendwer keine interesse mehr hat, würde ich es für 160 inkl. vorversand nehmen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Von übergangen kann da kein Rede sein. Ich habe deutlich meine Konrete Zusage zu dem angebenen Preis gegeben ohne noch feilschen zu wollen bei diesem mehr als fairen Preis.

Feilschen wollt ich auch nicht - ich habe ja sogar mehr geboten als er wollte.
Aber da hat er ja leider nix zu gesagt.
Ich hätt auch 70 für die Graka und 40 für die cpu gegeben + Versand, naja hab ich halt pech ;)

Wer Pech hat bin dann woll ich. Aber da ich schon feste Zusagen gegeben habe, und due Teile sogar schon bei DHL gelandet sind, sorry.

Zurück