kelevra
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,
da ich meinen PC diese Woche aufgerüstet habe, habe ich etwas Hardware herumliegen, die nun auf einen neuen Besitzer wartet.
Das wäre zum einen eine Sapphire HD5750 Grafikkarte.
Die Karte war bei mir 3 Monate im Einsatz.
Technische Daten:
Chip: RV840 @700 MHz, lief bei mir mit 850 MHz
VRAM: 1024 MB DDR5 @1150 MHz, lief bei mir mit bis zu 1270 MHz
Anschlüsse: 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort
Die Karte taktet im 2D Modus runter und spart somit Strom, wobei sie sowohl im 2D als auch im 3D-Betrieb stets leise bleibt. Zwar ist sie unter last leicht hörbar, aber auch nur, wenn man die Lautsprecher abschaltet.
Mit dem Standardkühler bleibt sie immer deutlich unter 70°C.
Hier noch paar Bilder:
Anhang anzeigen 223662 Anhang anzeigen 223663
---
Weiter steht noch ein Mainboard zum Verkauf.
Dabei Handelt es sich um das MSI K9A2-CF-F.
Technische Daten:
Chipsatz: AMD 790X
Northbridge: AMD RD780
Southbridge: ATI SB600
Das Mainboard biete ich zusammen mit dem Athlon II X4 620 sowie 4 GB DDR2 RAM von Samsung an.
Der Athlon ist standardmäßig mit 2,4 GHz getaktet. Ich habe ihn auf dem Board durch erhöhung des FSB mit rund 3,2 GHz stabil laufen gehabt. Es ist also ordentlich OC-Potential vorhanden.
CPU und RAM befinden sich noch immer auf dem Board, können aber auch seperat erworben werden.
Hier noch Bilder zum MB:
Anhang anzeigen 223664 Anhang anzeigen 223665 Anhang anzeigen 223666
Die komplette Hardware ist etwa 3 Monate bei mir im Einsatz gewesen. Trotzdem sind die Geräte im guten Zustand und wurden nach dem Ausbau von mir weitestgehend entstaubt.
Leistugstechnisch kann man sich nicht beklagen. CoD6 läuft auf maximalen Einstellungen in 1080p Auflösung rukelfrei. ACII ist ebenfalls in maximalen Einstellungen flüssig spielbar.
Somit ist die Hardware für akuelle Games auf jedenfall noch zu gebrauchen.
Preisangaben:
MB + CPU + RAM: 90,- € + Versand
MB alleine: 40,- € + Versand
CPU alleine: 30,- € + Versand
RAM alleine: 20,- € + Versand
Grafikkarte: 60,- € + Versand
da ich meinen PC diese Woche aufgerüstet habe, habe ich etwas Hardware herumliegen, die nun auf einen neuen Besitzer wartet.
Das wäre zum einen eine Sapphire HD5750 Grafikkarte.
Die Karte war bei mir 3 Monate im Einsatz.
Technische Daten:
Chip: RV840 @700 MHz, lief bei mir mit 850 MHz
VRAM: 1024 MB DDR5 @1150 MHz, lief bei mir mit bis zu 1270 MHz
Anschlüsse: 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort
Die Karte taktet im 2D Modus runter und spart somit Strom, wobei sie sowohl im 2D als auch im 3D-Betrieb stets leise bleibt. Zwar ist sie unter last leicht hörbar, aber auch nur, wenn man die Lautsprecher abschaltet.
Mit dem Standardkühler bleibt sie immer deutlich unter 70°C.
Hier noch paar Bilder:
Anhang anzeigen 223662 Anhang anzeigen 223663
---
Weiter steht noch ein Mainboard zum Verkauf.
Dabei Handelt es sich um das MSI K9A2-CF-F.
Technische Daten:
Chipsatz: AMD 790X
Northbridge: AMD RD780
Southbridge: ATI SB600
Das Mainboard biete ich zusammen mit dem Athlon II X4 620 sowie 4 GB DDR2 RAM von Samsung an.
Der Athlon ist standardmäßig mit 2,4 GHz getaktet. Ich habe ihn auf dem Board durch erhöhung des FSB mit rund 3,2 GHz stabil laufen gehabt. Es ist also ordentlich OC-Potential vorhanden.
CPU und RAM befinden sich noch immer auf dem Board, können aber auch seperat erworben werden.
Hier noch Bilder zum MB:
Anhang anzeigen 223664 Anhang anzeigen 223665 Anhang anzeigen 223666
Die komplette Hardware ist etwa 3 Monate bei mir im Einsatz gewesen. Trotzdem sind die Geräte im guten Zustand und wurden nach dem Ausbau von mir weitestgehend entstaubt.
Leistugstechnisch kann man sich nicht beklagen. CoD6 läuft auf maximalen Einstellungen in 1080p Auflösung rukelfrei. ACII ist ebenfalls in maximalen Einstellungen flüssig spielbar.
Somit ist die Hardware für akuelle Games auf jedenfall noch zu gebrauchen.
Preisangaben:
MB + CPU + RAM: 90,- € + Versand
MB alleine: 40,- € + Versand
CPU alleine: 30,- € + Versand
RAM alleine: 20,- € + Versand
Grafikkarte: 60,- € + Versand