Sapphire HD4870 Defekt?

push@max

Volt-Modder(in)
Hi Leute, so wie es ausschaut, ist meine Sapphire HD4870 defekt :heul:.

Ich war gerade am surfen, als das Bild auf einmal mit vielen Linien die quer und ein paar dickeren Linien die längst verlaufen verziert wurde.

Schon beim booten, also direkt nach dem Starten des PC sind die Linien da, Treiber-Neuinstallation hat nix gebracht.

Jetzt kann ich die Karte schön nach Saturn fahren und dort die nächsten Wochen drauf verzichten...Ersatz hab ich und CoD5 und andere Kracher stehn vor der Tür :-$

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dem Bild nen Fehler sein soll seh ich den net.

Hast du bei deiner 4870 schon von Sapphire das BIOS-Update gemacht?

Manchmal produzirt meine auch noch Fehler, dann fangen einfach Pixel an zu flackern.

Aber seit dem Update nur noch sehr sehr seltend.

MfG DanielX

Jo, auf dem Screenshot kann man wirklich nichts sehen :huh:, hab grad noch einen gemacht und da sieht man auch nichts...naja egal, die Linien sind vertikal und horizontal da.

Beim Ausbau hab ich mir fast die Finger verbrannt, das Ding wird wirklich höllisch heiß.

Werde jetzt noch den BIOS Flash ausprobieren.

EDIT: Bios Flash hat nichts gebracht, fahre jetzt nach Saturn und gebe den Mist ab...schon die zweite ATI die mir dieses Jahr kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Grad von Saturn gekommen, hab den Typen da gefragt, ob er die Karte nochmal in ein Testsystem einbauen könnte, weil ich Zuhause kein zweites PCI-E System habe und siehe da, es gibt ein sauberes, scharfes Bild.

Jetzt kapier ich auch, weshalb der Screenshot, den ich hier vorhin gepostet hat, keine Fehler hatte. :gruebel:

Es wird wohl am Monitor liegen, der aufeinmal solche Streifen zieht.

Hä und wa swar es jetzt für ein Fehler

Mein Monitor ist kaputt, hab jetzt den von meiner Schwester angeschlossen und der läuft mit der HD4870.

Da war ich wohl etwas voreilig mit der Grafikkarte, aber hey, ich hatte schon mehrere solcher Defekte und in der Vergangenheit lag es immer an der Grafikkarte.

Will jetzt nicht unbedingt n neues Topic deswegen aufmachen, darum schreib ichs einfach hier mal mit rein:

Wollte mich heute mal daran machen, meinen VRam zu ocen, dummerweise hat sich daraus jetzt ein kleines Problem entwickelt^^

Hatte den Speicher nur! auf 920MHz gezogen(20MHz OC) und sofort Bildfehler im 3D Murks gehabt. Also ESC gedrückt und Rechner stürzt ab:ugly:

Nach dem Boot habe ich jetzt nur noch bunte horizontale Balken als Vista-Desktop, mein XP x64 tut noch, denke mal liegt daran dass Vista nen 3D Desktop nutzt. Zocken ist auf Grund von rauschen und Balkenfehlern unmöglich.

Kann es sein, dass es mir da den VRam zerlegt hat? Was mir aber doch etwas merkwürdig vorkommen würde, wenn der Speicher bei 20MHz schon das zeitlich segnet....

Die Sterberate der 4870 ist sehr hoch, nur so wenn noch Garantie drauf ist versuch die umzutauschen, und am besten keine Sapphire.

Zurück