sapphire hd 6850 Treiberproblem

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen... ich wollte fragen, ob Ihr wisst welchen Treiber ich nehmen muss, damit die GK im IDLE nicht runtertaktet auf 150/100 sondern bei ich glaube 300/1xxx bleibt..

Habe nämlich ein verzehrtes/ kriseliges Bild..

DANKE

Das ist aber ganz normal die Karte sich runter taktet. Das macht meine HD5870 auch. ;)

Warum willst du denn nicht das sich deine Karte runter taktet? Sie taktet sich doch dann auch wieder hoch. ;)

Hier der aktuelle Treiber:

ATI Radeon

ja habe ich hab mal ein anderes VGA ausprobiert..

zu dem Problem mal ein Artikel:

Die Treiberversion ist zwingend notwendig, da bei der neueren Version

die Taktung im "Normalbetrieb" bei 100/150 bestehen bleibt, bei 10.10e

wird diese jedoch auf 300/1xxx hochgesetzt, was einen stabilen Betrieb

des Systems zur Folge hat.

so siehts dann aus..

Anhänge

• 100_4519.JPG
    100_4519.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 116
nichts gebracht.. ist eben wieder passiert! mit komischen krisseln...

hab mal ein bild gemacht

muss dann noch nich mal runterfahren sondern "nur" in den Stromsparmodus gehen und wieder zurück.. und alles wieder normal...
100_4528.jpg

hmm, da ich die gleiche karte hab und des bei mir net auftritt, denk ich mal das da irgendwas bei der hardware net hinhaut. hab auch schon schon die dritte hd 6850 von sapphire !!!! die 1.: artefakte in spielen(vram defekt)-umtausch, die 2. mitten im spielen ging der rechner aus, graka abegraucht(karte hatt keinen strom mehr bekommen, denke mal n spannungswandler oder so)-umtausch und jetzt nummer 3. mal schauen wie lange die hält :ugly: Aber meine nächste amd is sicher von nen anderen hersteller.

Ps. ich hab mir des bild mal genauer angeschaut. sowas hatte mein kumpel auch mal mit seiner gtx460. bei ihm wars anders rum, desktop und so alles normal, kaum ins spiel rein, die gleichen fehler.eingeschickt und hatt ne neue bekommen, weils n hardwarefehler war.

Zuletzt bearbeitet:
die dritte???!!!!

oh man und da dachte ich, dass SAPPHIRE ein guter Hersteller ist:huh:

was mich wundert ist, dass Benchmarks ohne Fehler durchlaufen..

welchen Treiber hast du installiert??

hab jetzt den 11.6 drauf.. hatte gehört dass der 11.4er gut laufen soll??!!

vielen dank!

na gut werde ich mal ausprobieren.. melde mich sonst wieder..

DANKE nochmal

so habe den 11.4er installiert leider keinen Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück