Sapphire AMD Radeon HD 6850

Monzy82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe mir eine hd6850 gekauft und bin mehr als frustriert gta4 läuft nicht richtig es ruckelt wo es nur geht von wegen "gute grafikkarte" woran liegt es ? hilfe !!

Mein System :

Gigabyte GA-M720-US3 Rev 1.0 BIOS F7n
2 GB Ram Transcend 800 Mhz
AMD Phenom II X4 965 Black Edition @3,40 Ghz
AMD Radeon HD 6850
MS-Tech 850 Watt Netzteil
Western Digital Caviar Green 1 TB
Windows Xp Sp 3

Zuletzt bearbeitet:
Tja da würde ich erstmal den RAM aufrüsten auf 4Gb.Selbst mit meinen 9800gt hatte ich bei GTA 4 kein Ruckler und übrigens 850Watt Netzteil ist völlig Überdimensioniert.500Watt hätte auch gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
2Gig ist wirklich knapp.
war persönlich froh das ich vorm Erscheinen von BF3 auf 8Gig Ram umgestiegen bin. Da da schon 4Gig voll gehen.

Wegem NT reicht ein gutes 500Watt NT. Hab bei mir gestern mal gekuckt was mein Sys (1090T@3,8 1,45V und 5850 @775/1125) und es waren max. 380W. Mit Beleuchtung un Wakü.

Die 6850 ist eine nicht schlechte Karte ist auf den Nivau von meiner 5850 und mit der gehen noch alle Games, wenn man nicht alles auf Anschlag hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein System kann nur flüssig arbeiten wenn alle Komponenten optimal auf einander abgestimmt sind.
Das heißt, wenn eine Komponente zu schwach ist, zieht es das restliche System mit runter.

In deinem Fall musst du auf 4GB RAM (Arbeitsspeicher) aufrüsten.
Das ist für die meisten Spieler mehr als ausreichend, ich bin mit meinen 4GB noch nie an die grenze gekommen.
Um Problemen schon im Vorhinein aus dem weg zu gehen, solltest du genau die selben RAM noch einmal kaufen.

Ja also 2 GB ist absolut zu wenig. 4 GB müssen es für GTA4 auf alle Fälle sein.

Selbst mit 4 GB bekommst GTA zum ruckeln mit der 6850...du solltest also mind. grob mitteilen

- in welcher Auflösung
- in welchen Detailstufen (hier: Sichtweiten, Schatten usw.)

Wenn Du alles auf hoch (gerade die Sichtweiten) knallst, kommt kaum ne Karte noch mit (+ evtl. AA per Treiber erzwungen ?)

Du musst Dir also mit 4 GB auch dann die optimalen Settings in der gewünschten Auflösung mit ein wenig Geduld zusammenstellen.

okay danke für die vielen hilfreichen antworten

ach und das 850 watt netzteil brauchte ich weil es das einzigste war das ne 12v leitung von 27 ampere hatte und vorrausgesetzt waren 30 ampere (MSI GTX560 vorherige karte)

ach und das 850 watt netzteil brauchte ich weil es das einzigste war das ne 12v leitung von 27 ampere hatte und vorrausgesetzt waren 30 ampere (MSI GTX560 vorherige karte)

:hail: Dann bräuchte eine GTX 580 ein 1400W Netzteil oder was?

30A x 12V = 360W.
Das liefert jedes preiwerte 450W Marken-Netzteil problemlos.

ich muss mich da anschließen: hol dir mehr ram :D

habe exakt die gleiche graka und die läuft ziemlich geil :)

Zur Info :
Übrigens kannst du mit CPU-Z herausfinden welche RAM du hast, unter dem Reiter "SPD".
Dann ist es Kinderleicht aufzurüsten, einfach die selben RAM bei Geizhals suchen und kaufen.
Aber bei manchen Herstellern sehen Optisch die RAM gleich aus, also musst du auch die Latenzen und die Spannungswerte berücksichtigen die angegeben sind in GPU-Z und beim Händler.

Zurück