Sapphire 7870 mit oder ohne oc? Frage an Besitzer (am besten der non oc)

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die OC Version scheint ja bei einigen Leuten Probleme zu machen, ein weiterer Grund eher zur non-OC Version zu greifen.
Wieviel Mehrleistung hat man denn mit der OC im vergleich zur non-OC?

Sind es denn exakt die gleichen Karten mit exakt gleichem Kühlsystem (ist mir am wichtigsten)?

Grüße
Zeke
 
Nimm die non-OC, die ist günstiger.
Die chips sind auch nicht selektiert, und der Kühler ist der gleiche. die 50 Mhz (was rund 5% mehr leistung bedeutet) kannst du auch selbst draufgeben
 
Die Probleme umfassen derzeit die ganze 78XX Reihe, also auch 7850 etc.. ;)
Die bisschen OC, die da schon dabei sind, bringens eigentlich nicht (nicht für den Aufpreis), weil du es einfach selbst sehr leicht um ein vielfaches weiter overclocken kannst, auch ohne zusätzliche Spannungserhöhung ;)
 
Kauf dir die normale Version und investier das gesparte Geld lieber in andere Teile, denn das, was bei der Karte OC ist, lohnt sich für den Aufpreis auf keinen Fall.
Die Karte kannst du selber um Meilen mehr overclocken, sogar noch ohne etwas dafür bezahlen zu müssen!
mfg
 
Die Probleme umfassen derzeit die ganze 78XX Reihe, also auch 7850 etc.. ;)
Die bisschen OC, die da schon dabei sind, bringens eigentlich nicht (nicht für den Aufpreis), weil du es einfach selbst sehr leicht um ein vielfaches weiter overclocken kannst, auch ohne zusätzliche Spannungserhöhung ;)

Ich habe meine kurz nach dem Launch gekauft. Und hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit der Karte,
auch Zero Core Power hat mir keine probleme gemacht.
 
Zurück