So, ich habe nun die dritte Sapphire 7850, diesmal die mit 2GB(20€ mehr sehe ich für Asus nicht ein), und diese macht immer noch die exakt selben Geräusche wie Nummer 1 und 2.
Irgendwas kann da doch nicht stimmen, wenn da angeblich so große Serienstreuungen vorliegen sollen.
Das Geräusch hört sich auch nicht wie ein fiepen an, sondern so:
XFX RADEON 7850 making weird noise - YouTube
Dieses ist immer aus dem offenen Gehäuse zu hören(auch ganz leise bei geschlossenem), wenn ich Spiele bei 40-60fps spiele.
Wenn ich das DVI-Kabel kurz abziehe hört das Geräusch für eine Sekunde auf, ebenfalls, wenn ich es wieder einstecke.
Das gleich gilt, wenn ich den 3,5mm Stecker von meinen Boxen abziehe und auch wenn ich ihn wieder einstecke.
Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor, zumal die Karte beim Win7 Leistungsindex nur sehr leise fiept, es wird ja immer gesagt, da fiepen alle so laut.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sie beim Furmark gar keine Geräusche macht.
Da stimmt doch irgendwas nicht, weil Himmelskrieger(Forenmitglied) sagt, bei ihm gebe die gleiche Karte keine Geräusche von sich.
Kann soetwas auch am Mainboard liegen? Netzteil hab ich schon getauscht(das System Power 7 500W gegen das Straight Power E9 450W) jedoch gleiches Geräusch.
Vielen Dank für eure Geduld
