G
Gast1730200202
Guest
Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag, weswegen ich mich eigentlich angemeldet habe
Und zwar habe ich folgendes (vllt.) Problem:
Ich habe mir vor 3 Wochen eine 1GB Sapphire (non-OC) Radeon 7850 gekauft.
Nun ist mein Problem:
Ich glaube ich habe dieses Spulenfiepen, also von der Grafikkarte kommt es mit Sicherheit, jedoch
kommt mir das alles ein bisschen komisch vor:
Und zwar:
bis 100fps: leises zirpen/surren, hörbar mit Ohr an Grafikkarte und bei konzentrieren darauf(also mit Ton nicht/kaum zu hören)
bis 500fps: leises, aber schon etwas lauteres fiepen, bei hinhören auch aus 1m auszumachen
bis 2000fps: fiepen, deutlich zu hören, aber ich würde es nicht als unaushaltbar bezeichnen
darüber: noch ein bisschen lauter(z.B. Heaven "Credits" oder Atiwürfel)
im 3DMark06 ist es übrigens schon bei 80fps gut zu hören, wobei es da ein sehr hoher Ton ist.
So, jetz würde mich die Meinung derer interessieren, die die selbe(oder eine ähnliche Grafikkarte) haben
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
dies ist mein erster Beitrag, weswegen ich mich eigentlich angemeldet habe

Und zwar habe ich folgendes (vllt.) Problem:
Ich habe mir vor 3 Wochen eine 1GB Sapphire (non-OC) Radeon 7850 gekauft.
Nun ist mein Problem:
Ich glaube ich habe dieses Spulenfiepen, also von der Grafikkarte kommt es mit Sicherheit, jedoch
kommt mir das alles ein bisschen komisch vor:
Und zwar:
bis 100fps: leises zirpen/surren, hörbar mit Ohr an Grafikkarte und bei konzentrieren darauf(also mit Ton nicht/kaum zu hören)
bis 500fps: leises, aber schon etwas lauteres fiepen, bei hinhören auch aus 1m auszumachen
bis 2000fps: fiepen, deutlich zu hören, aber ich würde es nicht als unaushaltbar bezeichnen
darüber: noch ein bisschen lauter(z.B. Heaven "Credits" oder Atiwürfel)
im 3DMark06 ist es übrigens schon bei 80fps gut zu hören, wobei es da ein sehr hoher Ton ist.
So, jetz würde mich die Meinung derer interessieren, die die selbe(oder eine ähnliche Grafikkarte) haben

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus


