Sapphir R9 290 Tri-X abgeraucht? Ratlos.

ElWampo

Schraubenverwechsler(in)
Servuuus Gemeinde,

ich bin ein wenig ratlos oder habe eine doofe Vermutung. Als ich heute am zocken der Battlefront Beta war tauchte auf einmal am Bildschirmrand eine Art Bios Warnmeldung auf in rot und bevor ich reagieren konnte ZACK Bildschirm schwarz. Ich vermute es stand dort was wie CAUTION....... is causing too much ..... also vermute ich die Graka ist zu heiß geworden.
Denk ich okay , lässt sie abkühlen und machst den Rechner aus. Aber nix da. Neugestartet und nach dem Bios Boot Screen nichts...einfach schwarzer Bildschirm. Also ab in den abgesicherten Modus und schau da es funktioniert. Alles abgesucht, Temperaturen angeschaut und nix gefunden. Also normal gestartet wieder nix. Alle Treiber runter...normal gestartet und es funktioniert.... .Treiber installiert und bei dem Wechsel welcher da immer kommt wo der Bildschirm aus und an geht 2 3 mal bleibt meiner jetzt schwarz.

Heißt... Im Standard VGA Treiber mit Kabel an der Graka geht alles. Probiere ich den Treiber zu installieren (egal welcher Stand) Bildschirm schwarz. Ist sie nun kaputt? WAs für Ideen habt ihr?

Win 8.1
Intel Xeon 1231
H97 pro4
Sapphire R9 290 Tri-X OC
G.Skil 8Gb DDR3
Intel 256gb SSD
etc.

Gruß
der Wampo

Hi,

ja habe die 2 verschiedenen Anschlüsse getestet und bei beiden das gleiche Ergebnis gehabt. Das Restsystem geht ja wenn ich den Standardtreiber verwende. Hier fällt mir sonst nichts auf. Evtl. Habe ich noch eine alte irgendwo rumliegen, da muss ich schauen. Denke ich werde die Karte mal einschicken.

Gruß
ElWampo

Zurück