• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sanierung des alten P4-Systems

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
da mein 790FX-GD70 gerade schrott ist und zu VV-Computer wandert, gewinnt das alte P4-System immer mehr an Interesse :D
Habe den Medion-PC mithilfe der "Application & Support-CD" in den Auslieferungszustand gestetzt. Das Problem ist nur, dass jetzt natürlich alle alten Treiber raufgeladen wurden. Unter anderem auch ein Grafiktreiber, passend für die Radeon 9600 XT, die ich aber neulich durch eine Sapphire Radeon 9800 Pro ersetzt habe.
Aber nun meine Fragen :

1. Kann ich für einen einwandfreien Betrieb auch nur den Grafikkartentreiber installieren oder muss ich auch das CCC und den WDM-Treiber installieren ?
2. Wie kann ich den Chipsatz-Treiber aktualisieren ?
3. Welcher ist der Chipsatztreiber ? Liste von Treibern des PCs
4. Wo kann ich sehen, welcher Chipsatz-Treiber gerade installiert ist ?
5. Welchen Treiber kann ich noch aktualisieren ?

Das System seht ihr unten in der Signatur ;)

Bitte helft mir :hail:

Gruß
Johnny

Zuletzt bearbeitet:
1. Treiber reicht, CCC ist nur für diverse Einstellungen nötig, WDM brauchst für Video In.
2. Wozu??
3. keine Ahnung, musst selbst schauen, steht doch drauf. Was für ein Chipsatz ist da drauf?
4. Systemsteuerung von Windows bzw Gerätemanager
5. Warum willst unbedingt Treiber aktualisieren, wenn alles soweit läuft??

Naja, es läuft nicht wirklich alles rund :(
Der PC bleibt immer hängen.
Wenn ich CCC installiert habe, dann wird immer einn VPM-Fehlermeldung oder so angezeigt...
Hat jemand ne Lösung ?

Zurück