Sandy und Ivy Bridge

LikeaNoob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Community :),
da mich die ganzen Prozessoren ein bisschen verwirren, wollte ich euch mal fragen, ob ein Sandy Bridge ein PCIe 3.0 x16 ünterstützt oder ob das nur ein Ivy kann. Und da wir ja schon dabei sind :D, würde eine PCIe 3.0 x16 auch auf ein PCIe 2.0 x16 passen/funktioniert das? Danke schonmal :daumen:

Soweit ich weiß unterstützt Sandy PCI 3.0 nicht.
PCI 3.0 ist aber gar nicht nötig, die Karten lassen sich auch mit 2.0 nutzen :daumen:

PCIe 3.0:
Sandy NEIN
Ivy JA

Die reine physische Steckverbindung ist abwärtskompatibel und somit passt eine PCIe 3.0 Karte auch auf einen PCIe 2.0 Slot und umgedreht. PCIe3.0 ist eher nur ne andere Art und Weise die Daten zu übertragen, hat ansich nichts mit der reinen Verbindung zu tun.

Rein technisch ist PCIe 16x genauso schnell wie PCIe 8x just4info^^

PCIe 3.0 hat natürlich eine höhere Datenübertragungsrate als PCIe 2.0 falls du das meinst!!!

Also könnte ich in meinen jetzigen Medion PC einfach eine neue Graka einbauen + ein neues NT und dann später komplett aufrüsten? Sorry, hab noch nich soo viel Ahnung :D

Also könnte ich in meinen jetzigen Medion PC einfach eine neue Graka einbauen + ein neues NT und dann später komplett aufrüsten? Sorry, hab noch nich soo viel Ahnung :D

Sofern er PCIe 2.0 hat ja, aber da wäre vorher zu erfragen, ob es bei deiner CPU auch Sinn macht.

Immerhin gibts den Standard schon sehr lange, sodass die CPU auch dementsprechend schwach sein kann.

nt hab ich ein fsp 350 watt ding :D und eine hd 7450 ich weiß keine guten dinger aber ich hol mir ja auch beides neu ^^

Falls du dir eine Karte vom Schlage einer GTX 660 oder HD 7870 holen solltest, kannst du das FSP 350W (sofern die notwendigen Anschlüsse gegeben sind) getrost drin lassen. Du wirst mit derartigen Komponenten in Spielen kaum über die 200W Marke kommen; also mit der neuen Karte, momentan wirst du um die 100W herumdümpeln.;)

Die größeren Fertig PC hersteller verwenden meist recht solide Netzteile, weil sie durch hohe Effizienz glänzen wollen und nicht alle 6 Monate einen Garantiefall gebrauchen können (so was spricht sich rum:ugly:)

naja ich würde schon gerne ein bequiet netzteil nehmen und auch gerne eins mit kabelmanagement, außerdem würden dann in 3-4 monaten ein neuer prozzi, ein neues board, cpu kühler, ram aufstocken wollen, deswegen wollte ich ein 430 watt bequiet nehmen :D

Zurück