Sandy bridge oder bulldozer

Kommt bald raus, die Woche da kann er jawohl warten oder?
Für die doppelte Leistung :P

Wa1lock schrieb:
Na und? Dann doch lieber gleich eine Vertex 3 oder P3-128 wenn die eh nicht mehr kosten!?

Auf die Vertex 3 zu warten, würde ich aber auch empfehlen. Der Fortschritt ist riesig, der Aufpreis noch angemessen.

Also hab mir mal die vertex 3 angeschaut ich glaub die werde ich kaufen ist mit einer ssd die geschwindigkeit im allgemeinen besser also lohnt sich die ssd bin da noch ein bisschen skeptisch

Uhhh jetzt dauert es nur noch wenige Sekunden dann wird wieder gestritten. Kauf nen Sandy--->Bulldozer wird noch etwas auf sich warten lassen...und auch nicht doppelt so schnell werden...

@Crack Keiner streitet hier, Quanti wollte entweder Streit schüren oder hat was Missverstanden ;)

Sturmtank schrieb:
naja was mit ivy bridge kommt ist noch nicht in stein gemeißelt, da kanns schon sein dass ein 6core für den 1155 nachkommt.

Eher unwahrscheinlich weil Ende des Jahres erst die Sandy Bridge 6 und 8 Kerner für Sockel 2011 kommen. Da würde es kaum Sinn machen relativ kurze Zeit später einen Sechskerner in der "Mittelklasse" zu bringen, weil dann niemand mehr die teureren High-End Modelle kaufen würde.

naja was mit ivy bridge kommt ist noch nicht in stein gemeißelt, da kanns schon sein dass ein 6core für den 1155 nachkommt.

Auch das denke ich nicht, 1155 ist Mittelklasse und Mittelklasse ist bei Intel Quad Core.
Kann mit Haswell anders werden, aber vorher nicht. Ivy ist ja nur der Shrink, großartige neue Sachen sind nicht zu erwarten.

was ist mitm sockel 1536? ist es nun nur server segment oder wird es für highend auch genutzt?

Du meinst Sockel 1567. Das ist der Server Sockel der Nehalem Generation für Xeon Prozessoren. Der Nachfolger ist der 2011.
Nachfolger vom 1366 soll der 1356 werden, auch wenn die Spezifikationen wohl noch "am Fließen" sind.
Vor Ende des Jahren kommen sie jedenfalls nicht.

ein sockel der "zufällig" 2011 pins hat, halte ich für zweifelhaft, ich glaub 1567 ist der Highend sockel, aber man darf gespannt sein und warten

Zurück