@ Themenstarter
Ich verstehe die Grundroblematik mal wieder nicht. Ich setze mal voraus, du möchtest mit dem Rechner zocken. Das willst du ja nicht erst in der Zukunft tun, sondern jetzt schon. Also wirst du im Moment auch einen Rechner haben. Und der reicht entweder, um die von dir verwendeten Spiele in für dich zufriedenstellender Grafikqualität mit für dich zufriedenstellenden Frameraten darzustellen. Dann brauchst du dir übers Aufrüsten gar keine Gedanken zu machen.
Oder das ist eben nicht der Fall. Dann solltest du erstmal feststellen, ob die GPU oder die CPU limitiert. Für letzteren Fall macht es Sinn sofort aufzurüsten, denn es ist mir kein Spiel Spiel bekannt, welches einen i7-2700K (Geld scheinst du ja im Überfluss zu haben) auch nur annähernd ans Limit treibt. Und bis Spiele erscheinen, die das tun, ist auch schon Ivy Brifge längst überholt. Du hättest also durch das Warten auf Ivy Bridge nichts gewonnen. Aber müsstest halt noch längere Zeit mit unbefriedigenden Grafikeinstellungen und/oder Frameraten leben.