Sandy Bridge in Front: Nach diesen CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei dem perfekten Start bin ich doch recht froh den Platz 3 genommen zu haben. Mir dauerte die Warterei eh zu lange und der Abnehmer meiner CPU scharrte schon mit den Hufen.

An Stapeltransistoren glaub ich bei AMD lieber erst einmal nicht,die sollten erstmal ihren bulldozer das nötige dazupacken .
Sag ja wenn die mal wieder eigene Fabriken machen wär das schon eine riesenhilfe da sie direkt darauf zugreifen und aktiver in die Produktion eingreifen können.
TSMC würde nichts lösen am anfang,nur Kosten machen.
Das würde sich spätestens lohnen nachdem AMD denen ihre Tech verrät und eine neue Fabrik auf die beine stellt ,die Fabrik wär aber fast genau so teuer wie eine selbst Bauen.
Dazu kommen wie bei jeder Chipfabrik anfangs bei allen die Fertigungsprobleme,Intel hat die genau so massif nur kann mehr testen.

Erst wollt ich bis zum 8-Kerner von Intel warten, dann - nach langem hin und her - hab ich mich dazu durchgerungen auf den 6-Kerner zu wechseln. Dieser ist jetzt zum einen quasi nicht verfügbar, oder wenn dann nur als "fehlerhaftes" C1-Stepping. Da ich das C2-Stepping möchte (egal ob ich VT-d nutzen werde oder nicht), muß ich wieder warten. Also entweder es tut sich in meinem Urlaub was (noch 4 Tage arbeiten und dann bis Mitte/Ende Januar frei), oder es wird doch erst wieder bei den 8-Kernern über eine Aufrüstung nachgedacht. Hm, oder ich nehm nen i7-2700K bis zum 8-Kerner?

Verflixte Unentschlossenheit... :D

Ich hab meine Sandy bereits verkauft und warte jetzt nur noch auf Ivy zum endgültigen Tausch
Bin sehr gespannt :daumen:

wer wie ich nen 2500k seit dessen release hat ist bestens versorgt denn pci express2 bringt sowieso genausoviel leistung und wird im Lebenszyklus der sandy und ivy cpus völligst ausreichen .
SMT braucht kein Gamer und bei gleichem takt ist ivy auch nicht schneller .

wer wie ich nen 2500k seit dessen release hat ist bestens versorgt denn pci express2 bringt sowieso genausoviel leistung und wird im Lebenszyklus der sandy und ivy cpus völligst ausreichen .
SMT braucht kein Gamer und bei gleichem takt ist ivy auch nicht schneller .

so siehts aus, der meinung bin ich auch. mein 2500k läuft stoc und untervoltet. dann hol ich mir lieber ein neueres/besseres board und nutz den 2500k weiter

Der i5-3570K besiegt meinen i7-2600 in Games...das ist beeindruckend! Und wer nicht auf Overclocking steht, bekommt auch mit dem i7-3770 einen guten Prozessor (30-35€ günstiger als der i7-3770K). Ausgezeichnet :devil:

super cpu :daumen: habe ich im zocker pc. der einzige schwachpunkt ist die relativ hohe wärmeentwicklung.
Welche hohe Wärmeentwicklung? ich hab meinen bei 4,4GHz so gemüdlichen 60 - 65° im Prime. Der i7 920 hatte bei 3,8GHz teils bis 80° bei Gamelast:ugly:

Es ist immer schon zu lesen, wie anhand der Suchanfragen
Der etwas höhere Preis schreckt viele Interessenten beim i7-3770K nicht ab und so schafft es der 270 Euro teure Prozessor noch auf Platz 3
auf Einkäufe geschlossen wird. Ich such auch manchmal nach dem 3770k aber auch nach einem 3830K, egal wie viel die Kosten:schief:.

Moin!

Mein i5-3570K wurde 75+-5°C heiss @ 4.5Ghz bei 1.25V mit einer Wasserkühlung (Phobya HE-Grease, EK Supreme Plexi, 360er Radiator).
Ich hab ihn gestern nun geköpft und den werksseitigen "Wärmeleitzement" unterm Heatspreader gegen Liquid Ultra auf und unter dem HS
getauscht. Nun läuft Prime bereits seit knapp 2 Stunden mit InPlace Small FFTs und die Temperatur pendelt um 55°C auf allen Kernen.
Also hat die ganze Aktion mal rund 20°C Unterschied gebracht. Eigentlich eine Frechheit, was Intel da für ne Pampe auf die Dies schmiert.
Bei den normalen CPUs mag das noch ok sein, da die Temperaturen ohne OC durchaus ok sind, aber bei den "K" Modellen find ich es schon
etwas unverschämt.
Ohne WaKü hätte meine im Originalzustand sicher nicht die 4.5Ghz geschafft, da die Temperatur sicher bei 90-100°C gelegen hätte.

Davon abgesehn, find ich den Prozessor klasse. Hat ordentlich Bumms bei einer vernünftigen Stromaufnahme.

Der A10-5700 (Platz 5) kostet genauso viel, taktet aber nicht mit 3,8 GHz sondern mit nur 3,4 GHz. Aus Performance-Sicht ist dieser Prozessor daher nicht empfehlenswert.

Für 5 bis 10% weniger Leistung theoretische 1/3 an Leistungsaufnahme einsparen lässt die paar %Performance denke ich eher egal sein.

Ich werd vorerst mal bei meinem 3570k bleiben. Sehe nirgendwo einen Grund da auf die neue Generation umzusteigen.
Sonderlich viel mehr Power ist ja nicht dahinter... bzw. sieht ja aktuell nicht so aus als hätte man da einen großen Leistungsgewinn.

Zurück