D
DiZER
Guest
sollte der preis für den fx 8120 noch weiter nach unten gehen, werde ich vielleicht noch schwach und greife doch noch zu.

nicht weil ich irgendwie unzufrieden mit der Leistung bin.
ob ich das dann schon brauche sei mal dahin gestellt 

so siehts aus...
ich finde den AMD Phenom II X4 955 125W Black Edition für unter 100 Euro Extrem reizvoll.
werde mir den auch warscheinlich bald zu legen...![]()
Nachteilig am X6 ist nur der geringe Grundtakt, aber 3,2 GHz macht der ohne Murren. Und mit 3,6 GHz hättest du schon FX-8150-Leistung ...Und die Preise sinken weiter!
Von anfänglichen 250 bald schon bei 215. Rutscht der unter 200 ist das Bulldozer Topmodell wieder ein geiles Angebot! Alle meckern über die Leistung. Man muss sich aber jetzt erstmal anschauen wo den AMD bei guter Verfügbarkeit ansiedelt. Die wissen ganz genau wie die ihre Prozessoren los werden.
Für mich ist er immer noch interessant. Unter 200 und ich würde an Weihnachten über eine Aufrüstung nachdenken.
LG
Du weist das ein günstigerer Intel schneller ist wie dieser Bulldozer?

Bulldozer ist die letzten Tage um einiges schon billiger geworden. Erst lag er bei Mindfactory bei 245€, jetzt nur noch bei 213 der 8150. Bin mal gespannt wie weit die noch fallen! Wenn ich das Geld dann zusammen habe überlege ich mir erst mal welchen ich kaufe, 8150 oder 8120.
Hm, SUCHEN ist der Knackpunkt...
Suchen heißt aber noch lange NICHT kaufen!
Wegen dem nicht so tollen (um es mal Diplomatisch zu formulieren) Bulli habe ich mir jetzt einfach einen 1090T geholt (die 20 EUR Aufpreis für den 1100T finde ich nicht gerechtfertigt).
Der läuft jetzt Primestable auf 6x 3,9 Ghz bei 0,05V weniger Vcore im Standard... ^^
Da ich nur BC2 und bald BF3 zocke, werde ich den Umstieg von AMD PII X4 940 BE auf den X6 bemerken.
Im BC2 habe ich schon 20 fps mehr ausmachen können
Der X4 hat wohl bei BC2 die GTX 570 etwas "ausgebremst"....![]()

Sieht so aus, als würden sich die Preise für die Bullis langsam in die Regionen bewegen, in der sie was die Leistung und die anderen Eigenschaften anbelangt, eigentlich hingehören.
Ich bin mal gespannt, ob AMD die Nachfrage auch bedienen kann. Es wurde ja schon darüber spekuliert, dass AMD die Bullis bei TSMC fertigen lassen könnte.
Da müssten sie aber erst einmal einiges Umrüsten/Verändern.
TSMC fertigt garkein 32nm SOI.
Bulldozer ist die letzten Tage um einiges schon billiger geworden. Erst lag er bei Mindfactory bei 245€, jetzt nur noch bei 213 der 8150. Bin mal gespannt wie weit die noch fallen! Wenn ich das Geld dann zusammen habe überlege ich mir erst mal welchen ich kaufe, 8150 oder 8120.
Ich wäre mal an unabhängigen Tests interessiert. Kannst du dann, wenns soweit ist, was auf die Beine stellen?
MfG
TSMC kann sich das leisten,da stellt sich die frage ob AMD dann auch die kohle hat denen neue Fertigungsstellen zu bauen.
Das würde sich wohl bei der aktuellen Generation nur als doppelinvestition herausstellen und erst in zukunft (wenn dann nur) minimale vorteile bei viel zu hohen kosten bringen.
AMD sollte sich endlich wieder um ein paar eigene Fabriken kümmern,der verkauf der Fertigungsstellen und die Schulden vom ATI kauf lasten noch immer schwer auf deren Schultern.
Nebenbei vielleicht den Phenom2 als x8 oder x12 auf die bühne hauen,veraltet ist der core das geb ich zu aber ziemlich perfektioniert und sehr gutmütig was Clocking und Stabilität angeht.
Zudem kostet die fertigung fast nichts mehr da die Fabriken ja schon jahre nichts anderes fertigen...ein P2x8/12/16 (durch 1bis2 Schrinks passt das schon unter Wakü,Luft ist eh tot)würd ich wenigstens sofort kaufen.
Die tricks vom athlon die im Llano verbaut sind noch mit einbauen und avx dazustecken,die cpu´s sind ja sehr einfach zu erweitern,fast wie bulldozer.
€214 sind immer noch überteuert. Meiner Meinung nach wären €160 ein fairer Preis für das Topmodell.