Sandy Bridge in Front: Nach diesen CPUs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich fahre momentan immer noch gut mit meinem Phenom II X3 720 BE. Werde erst mal abwarten, was der Bulldozer so leistet und dann evtl entscheiden, ob ich aufrüste. Gruß

Ich fahre momentan immer noch gut mit meinem Phenom II X3 720 BE. Werde erst mal abwarten, was der Bulldozer so leistet und dann evtl entscheiden, ob ich aufrüste. Gruß
Geht mir genauso. Ich merk zwar schon dass der 720 meine GTX 560 Ti teilweise ausbremst, aber zur Zeit laufen noch alle Spiele mit akzeptabler Bildwiederholungsrate.

So lange Bulldozer nicht draußen ist, kauf ich mir gar nichts. Wenn die neuen AMD mithalten können mit SB in Anwendungen und zwar auch in Anwendungen, die nur 1-4 Kerne nutzen, dann werde ich wahrscheinlich erst mal nur ein AM3+ Board und DDR3 holen, mit dem ich dann hoffentlich meinen 4. Kern freischalten kann. Wenn dann iwann die Leistung nicht mehr reicht und die Preis stimmen, schlag ich bei Bulldozer zu.

Wenn BD floppt, bzw nur dann Land sieht, wenn mehr als 4 Kerne genutzt werden, werde ich irgendwann wohl auf SB umsteigen. Es ist schon schade, dass bisher nur so wenige Anwendungen mehr als 4 Kerne nutzen, dann man sieht, dass die X6 schon etwa gleichziehen können mit SB bei solchen Programmen.

Müsste ich jetzt unbedingt was neues kaufen, dann klar SB, der i5-2500K ist für 175€ schon sehr gut.

Ich habe mir ein Sandy Bridge Sys zum Arbeiten in Form eines Notebooks gekauft.
Es ist ein ASUS PRO5MS.

Überwältigend ist die Batteriedauer: 3 Stunden mit optimierten Stromsparmassnahmen unter Office, Internet & Co.

Intel hat da auf jeden Fall eine Top CPU Generation gebracht, die nicht nur wie die Grakas von NVIDIA "Leistung um jeden Preis" sondern wieder einmal sparsam und enorm Leistungsfähig sind, da lohnt es sich den ein oder anderen Euro mehr zu investieren

Desktop-mäßig bin ich ersmal versorgt für ne ganze Zeit, aber wenn ich mir demnächst ein Laptop zulege dann fasse ich schonmal die Mobilen Sandy's in Auge ;)

Sandy Bridge rockt !
Sehr preiswert die dinger und im vergleich zu meinem alten AMD Phenom II X4 965 deutlich schneller.

Mein AMD 64 3400+ ( 1 Kern ) hat mir bis heute so gute Dienste geleistet, dass ich erstmal schaue , was der Bulldozer so bringt.

Abwarten, Tee trinken und schaun was BD so bringt.

( Mir bleibt eh nix übrig als zu warten, denn ich bin immer noch blank ;-) )

Also bisher leistet mein Core i7 2600K optimale Arbeit und selbst wenn der Bulli gleichziehen oder besser sein sollte hab ich schon länger aktuelle Top-Leistung ;)

Genau. Selbst wenn Bulldozer schneller sein sollte als der i7, den Bulldozer samt Mainboard muss man auch erst noch kaufen und der wird kaum günstiger sein als der i7, gerade weil die Leistung die gleiche sein kann.
Der Sandy sollte 2-3 Jahre gut reichen und dann gibt es schon den Nachfolger vom Nachfolger der kommenden Ivy Bridge Architektur.

Ich bin auch AMD Fan. Das hielt mich aber nicht davon ab, nach 4 1/2 Jahren meinen AMD Athlon 64 x2 - 4600+ gegen einen i7-2600 einzutauschen. Sandy Bridge ist einfach viel zu gut gelungen :daumen:.

Na hoffen wie mal alle, dass Bulldozer was kann, sonst versinkt AMD irgendwohin. Im Spätherbst wissen wir mehr. Alle freuen sich wie´n Keks auf den Testbericht von Bulldozer hier bei PCGH :ugly:

so siehts aus...

ich finde den AMD Phenom II X4 955 125W Black Edition für unter 100 Euro Extrem reizvoll.
werde mir den auch warscheinlich bald zu legen...:)

Zurück