Sandy Bridge CPUs für Sockel 1155 bei Geizhals gelistet

AW: Sandy Bridge CPUs für Sockel 1155 bei Geizhals gelistet

Das ist die Midclass Plattform, also eher was für Office Fans.
Daher sehen die bisherigen 1155 Bretter auch so mies aus, Office Krempel eben. :D

Das ist die Midclass Plattform, also eher was für Office Fans.
Daher sehen die bisherigen 1155 Bretter auch so mies aus, Office Krempel eben.

Na ja, primär für Office ausgelegt ist die Plattform kaum- das ist die 1156er Plattform ja auch nicht

Hässliche Boards findet man auch wirklich überall, auch etwa auf der 1366er Plattform...
hier ein Beispiel:

http://p.gzhls.at/485263.jpg

Nun ja, aber bisher habe ich nur hässliche 1155 Bretter gesehen und dass man den Bus Tak nicht mehr erhöhen kann, deutet sehr darauf hin, dass Intel diese Plattform anders plazieren will als alle vorherigen.

Wieso denn dass? In UK sind viele Dinge billiger als in Deutschland. Beispiele waeren Spiele und Hi-Fi Boxen. Dann waere da noch dass ich hier fast alles Porto-frei bekomme selbst meine 2x 13,6kg Boxen habe ich porto-frei bekommen fuer nur 350 euro. In Deutschland muss mann mindestens 400 euro + porto bezahlen. Games kosten hier auch oft die haelfte von den Games Preisen in Deutschland.:D

Also von wegen UK ist teurer.
Dann kauf mal PC Hardware in UK ;)

Was das angeht ist UK i.d.R. teurer (natürlich nicht immer!) :)

Also wenn die Preise stimmen *yam yam* dann kommt bei mri baldn neuer Rechner ins Haus ;D

Nun ja:
Intel hat ja angekündigt die Marktstrategie zu ändern, wozu auch gehörte, dass ein übertakten bei den günstigen CPU-Modellen (ohne K) nicht, oder nur sehr begrenzt möglich sein sollte.
Hierin dürfte auch der Grund für die momentanen Kampfpreise liegen: Lieber ne starke CPU (die sich nicht übertakten lässt) günstig verkauft, als eine schwache CPU günstig verkauft die sich aufgrund ihrer weitreichenden Spezifikation weit übertakten lässt udn die Werte der entsprechenden Topmodelle geht (so geschehen bei den I7-8xx und den I7-9xx) Damit macht man sich dann nur sein Hochpreisgeschäft kaputt.
Ob das der richtige Weg ist, möchte ich stark bezweifeln. Für mich war Sandy-Bridge mit dieser Ankündigung von vornherein zum Scheitern im Enthusiast- und Gaming-Bereich verurteilt, ebenso im Bereich der Übertakter, Wakü-Freaks, etc.pp., kurz allen, die an Hardware hängen und it ihr wirklich arbeiten wollen. Diese Generation wird nur für OEM wirklich interessant, da hier eh nicht übertaktet werden kann (verhindert meist eh das Mainboard).

Nun ja:
Intel hat ja angekündigt die Marktstrategie zu ändern, wozu auch gehörte, dass ein übertakten bei den günstigen CPU-Modellen (ohne K) nicht, oder nur sehr begrenzt möglich sein sollte.
Hierin dürfte auch der Grund für die momentanen Kampfpreise liegen: Lieber ne starke CPU (die sich nicht übertakten lässt) günstig verkauft, als eine schwache CPU günstig verkauft die sich aufgrund ihrer weitreichenden Spezifikation weit übertakten lässt udn die Werte der entsprechenden Topmodelle geht (so geschehen bei den I7-8xx und den I7-9xx) Damit macht man sich dann nur sein Hochpreisgeschäft kaputt.
Ob das der richtige Weg ist, möchte ich stark bezweifeln. Für mich war Sandy-Bridge mit dieser Ankündigung von vornherein zum Scheitern im Enthusiast- und Gaming-Bereich verurteilt, ebenso im Bereich der Übertakter, Wakü-Freaks, etc.pp., kurz allen, die an Hardware hängen und it ihr wirklich arbeiten wollen. Diese Generation wird nur für OEM wirklich interessant, da hier eh nicht übertaktet werden kann (verhindert meist eh das Mainboard).
Du hast dir den Thread wohl nicht wirklich durchgelesen ;)
DIe K-CPUs mit freiem Multi sollen grad mal 10-20€ teurer sein.

Wieso dieser Permanente "Sockel-hopping" Kram? AMD machts doch vor wie ein vernünftiger Sockel und dessen Kompatibilität aussieht......

weil durch die integration der GPU in den CPU Kern ein Kompatiblität zum alten Sockel nicht möglich war, das Pinning musste geändert werden. DA gabs sogar einen Vortrag am IDF. Auch AMD kocht nur mit Wasser, Fusion Produkte erfordern genauso wie bei bei intel einen neuen Sockel.

mfg

ich denke das diese cpu´s
a entwender nicht die topmodelle sind
b oder der preis nicht stimmt
ich vermute das intel gar nicht zu amd preisniveu produzieren kann, da amd schon länger für ihre kosteneffiziens bekannt sind, zb 3 kern cpu´s, intel hat vermutlich ein sehr fiel größeren anteil an cpu´s die still und heimlich aussortiert werden. intel ohne 800€ - 1000€ cpu´s ist wie ein audi a6 zum preis eines skoda superb´s.
mfg beercarrier

Ich halte die Preise für ziemlich realistisch. Schließlich handelt es sich hier weiterhin um Quadcore-Modelle, und dafür gibt man wohl kaum mehr als 300 Euro aus.
Außerdem sollen die S1155 Modelle wohl bezahlbar bleiben, da sie nicht die High-End Sparte ausmachen.

Mich wunderts nur das die CPUs schon ca. 3 Monate vor Release aufgelistet werden.

Den Preisunterschied vom 2500 zum 2600 ist ganz schön enorm. Die 2MB mehr L3-Cache schlagen sich ganz schön auf den Preis aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, dass die Preise realistisch sind. Denn später kommt noch der Highend-Desktop/2P Server Sockel 2011 der auf der selben Architektur aufbaut. Was hier rauskommt sind Lowend/Mid Desktops für Mainstream. Das Topmodell für 1000€ wie üblich gibts dann natürlich aufm 2011er in Form von Hexa/Octacore. Die Server CPUs sind dann wie immer jenseits von Gut und Böse bei über 2000€ das Stück.:ugly:

Sandy Bridge: Zehn Modelle vom Dual- bis Quadcore im PCGH-Preisvergleich gelistet - intel, prozessor, sandy bridge

Hier nicht ;)
Ich brauch auf jedenfall eine neue CPU wird wohl eine Sandy Bridge werden.
Ich steige durch die Planung aber nicht durch :ugly:
Hat jemand vielleicht eine Aktuelle Roadmap von Intel für mich ?

Zum einen direkt beim Wikipedia SB- Eintrag;)

Und auch über google.de, leider sind beides in dem Sinne keine Roadmaps mit Zeitrahmen, aber es steht fest, dass SB-E Mitte 2011 kommen soll, und SB Anfang 2011;)

Zurück