Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde im Moment nicht aufrüsten, da mein System noch dicke reicht ;)

Aber werde nächstes Jahr auf Bulldozer II umrüsten :devil:

LG streetjumper16 (Chris)

Freu mich auf das Bulldozer Release, werd's mir aber nicht zulegen. Zum einen wirds dauern bis boards und CPU erschwinglich sind, dann bis die Kinderkrankheiten des neuen Sockels beseitigt sind. Außerdem wird in der zweiten Jahreshälfte PCI-E 3.0 released. Müsste man sich dann wieder ein neues Board holen.. Nee, nee. Hab ein 1366 System und das reicht bis sich der andere Kram durchgesetzt hat.

Aber allen zum Trotz müssen sich alle (Intel ist Teuer) eingestehn , das Intel mit der SB Serie (zb. 2600k)
eine 300€ CPU auf den Markt brachte , der bis zu 40% schneller als AMD´s 1100t(250€) war ... und nur 20% mehr € gekostet hat ;)

Intel ist gernell nicht teuerer.
Sie haben ein genausoguts P/L Verhältnis, mit dem Unterschied das sie den Preis meist etwas höher ansetzen aber auch das gleiche mit der Leistung tun.

Kannst du das mal bitte aufrühren?
Denn was du schreibst ist Quatsch.
Gründe:
Intel hat das gleiche oder besser Preis Leistung Verhältnis wie AMD.
Für den Anteil Geld den du bezahlst bekommst du auch die Leistung...steigend mit der Menge Geld die du ausgeben willst.
Hinzu kommt das du bei Intel momentan Strom sparen kannst.

Zu AMD:
Wenn der Bulldozer besser wird als Sandy werden auch die Preise genausohoch oder höher sein.
Ansonsten dürfen sie wieder veramschen.

wer n i5 für 170 flocken verkauft, bei produktionskosten von ca. appel und ei, bekommt mein geld nicht. ganz einfach :)

Weil es die AMD X6 gab und die zusätzliche Turbo Stufe kannst du rauchen, du merkst keinen Unterschied. :schief:

Den merkst du vor allem denn 2 oder 3 Kerne belastet werden aber blah blah blah :schief:

@mainizzle:
Produktionskosten Apple und nen ei?
Quellen?
Kannst du mal genauer werden? Wieviel denn?
Und AMD bietet ihrer zusammengeklebten 6 Kerner doch auch für 250€ an - und die stinken in Spielen ab gegen Intel.

Den merkst du vor allem denn 2 oder 3 Kerne belastet werden aber blah blah blah :schief:

@mainizzle:
Produktionskosten Apple und nen ei?
Quellen?
Kannst du mal genauer werden? Wieviel denn?
Und AMD bietet ihrer zusammengeklebten 6 Kerner doch auch für 250€ an - und die stinken in Spielen ab gegen Intel.

nunja, ich könnte dir jetzt auf 20 seiten ausführen wie intels preispolitik zustande kommt. aber bin ich jetzt wirklich zu faul dafür :) mein prof hat bei intel gearbeitet, der hat uns das alles genauestens erläutert. das ende vom lied, niemals werde ich mir n intel prozessor kaufen, niemals :D

aber vll weisst du ja bisschen ueber apple bescheid ... gleiches prinzip.

Naja, die haben doch um ihr Produktion voll ausschöpfen zu können 2 Phenoms zusammengeklebt bei denen jeweils 1 Kern und 2MB L3 Cache nicht funktioniert hat zusammengeklebt weil sie dir Athlons nicht mehr lsogeworden sind
:ugly:

Wo hast du das denn nun wieder her? :lol:

Alle CPUs vom Phenom sind native Quads, ein Phenom 2 X2 hat zwei deaktivierte Kerne, da wird nicht zusammengeklebt. Es geht darum, dass man die Wafer voll ausnutzen kann. Intel schmeißt das weg, was nicht geht, AMD macht das nicht.

Naja, die haben doch um ihr Produktion voll ausschöpfen zu können 2 Phenoms zusammengeklebt bei denen jeweils 1 Kern und 2MB L3 Cache nicht funktioniert hat zusammengeklebt weil sie dir Athlons nicht mehr lsogeworden sind

:ugly:

Das ist definitiv falsch, zusammengeklebte CPUs gibts von AMD grade nur für Server, und da auch nur mit 12 Kernen.
Es gibt 6-Kerner wo 2 Kerne abgeschaltet sind.

aus menschlicher sicht: kauft euch n amd

aus gamer sicht: kauft euch n intel

aus BWLer-sicht: kauft euch intel, an euch idioten wird man reich :devil:

nunja, ich könnte dir jetzt auf 20 seiten ausführen wie intels preispolitik zustande kommt. aber bin ich jetzt wirklich zu faul dafür :) mein prof hat bei intel gearbeitet, der hat uns das alles genauestens erläutert. das ende vom lied, niemals werde ich mir n intel prozessor kaufen, niemals :D

aber vll weisst du ja bisschen ueber apple bescheid ... gleiches prinzip.

Entweder du führst es aus oder es ist sinnloses Geflame.
Und dafür bin ich schon zuständig.

Wo hast du das denn nun wieder her? :lol:

Alle CPUs vom Phenom sind native Quads, ein Phenom 2 X2 hat zwei deaktivierte Kerne, da wird nicht zusammengeklebt. Es geht darum, dass man die Wafer voll ausnutzen kann. Intel schmeißt das weg, was nicht geht, AMD macht das nicht.

Meine Güte das weiß ich auch. :ugly:
Vllt produziert Intel auch nur besser :ugly:

Kommt immer aufs Spiel an !! Intel ist auch nicht der König :schief:

Das ist definitiv falsch, zusammengeklebte CPUs gibts von AMD grade nur für Server, und da auch nur mit 12 Kernen.
Es gibt 6-Kerner wo 2 Kerne abgeschaltet sind.

aus menschlicher sicht: kauft euch n amd

aus gamer sicht: kauft euch n intel

aus BWLer-sicht: kauft euch intel, an euch idioten wird man reich :devil:

AMD schupst kleine Kinder vom Fahrrad und riecht am Sattel :ugly:

AMD bleibt für mich KÖNIG :hail:AMD :D

Bin mal gespannt in der nächsten Zeit bei welchen Games die x6 von AMD ihr Geld Wert wahren und wo sich die 6 Kerne auszahlen!! DiRT3 hat da schonmal den Anfang gemacht!
Achja zum Vergleich! Mein Kolege hat zu Intels 2500k gewechselt und besitzt auch eine HD 5870! Er wird dann einen DiRT3 Bench machen und dann können wir vergleichen wer die Nase vorne hat :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück