Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt - Teil 2

Wie sieht es bei euch aus?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 67 39,0%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 56 32,6%
  • Ich habe oder werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 2 1,2%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 30 17,4%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 17 9,9%

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ja niemand, weder nen Fan noch AMD zugeben, das sie das getan haben.
Ich erinnere mich aber noch gut an Kaufempfehlungen im januar vonwegen "Warte bis Mai/juni, dann kommt bulldozer".
Naja..leider hab ich recht behalten - die Leute die gewartet haben können einem nur Leid tun.

Warum können die einem Leid tun?
Ich kenne keinen AMD Fan, der mit einem alten Athlon noch wartet, alle haben sie einen Phenom 2 im Rechner und damit kann man sehr gut warten.
Ich warte mit meinem Sandy auf Buldozer, auch damit kann ich sehr gut warten. :D

Und wo sind die Llano Fans? :what:

Würde ja niemand, weder nen Fan noch AMD zugeben, das sie das getan haben.
Ich erinnere mich aber noch gut an Kaufempfehlungen im januar vonwegen "Warte bis Mai/juni, dann kommt bulldozer".
Naja..leider hab ich recht behalten - die Leute die gewartet haben können einem nur Leid tun.

Das stimmt, und selbst jetzt wird teilweise noch zum warten geraten, weil Bulldozer ja "bald" kommt.

Wegen schlechter Beratung und monatelangem warten;).

Ja und nach langen vertrösten und immer noch weiter vertrösten
"schlummert" bei mir nun Intel in der Kiste. Beim Bulli hätte
ich auch ein neues Board dazu kaufen müssen. Warum weiter warten?

Ich kenne keinen AMD Fan, der mit einem alten Athlon noch wartet, alle haben sie einen Phenom 2 im Rechner und damit kann man sehr gut warten.
Ich warte mit meinem Sandy auf Buldozer, auch damit kann ich sehr gut warten. :D

Und wo sind die Llano Fans? :what:

Ich rede von den Leuten, die schlecht beraten wurden und auf Bulldozer warten anstatt im März nen sandy gekauft zu haben.

Die meisten Leute dürften nicht meckern, weil Bulldozer so spät kommt, sondern weil er so oft verschoben wird. Seit Anfang des Jahres hat die Konkurrenz sehr gute Angebote am Markt und seitdem kommt aus dem Dunstkreis AMDs regelmäßig was in der Größenordnung von "noch 2 Monate". Das ist einfach nur Hinhaltetaktik, mit der man Leute, die zwar 2 Monate abwarten würden, aber eigentlich nicht mehr, jetzt schon seit 7 Monaten an der Nase herumführt.
Genau das ist der Punkt. Hätten sie von Anfang an gesagt, das Teil braucht noch ne Weile, würde sich wohl niemand aufregen, dann wäre es einfach so. Ich vermute auch selbst, wenn die CPU tatsächlich nach den genannten 60-90 Tagen vorgestellt wird (also August oder September), vergeht noch ne ganze Weile bis die Teile tatsächlich im Handel landen.

Zusätzlich zur ständigen Verschieberei gibt es dann noch nicht mal irgendwelche offiziellen Infos, was die Performance anbelangt. Von Intel hört man hingegen ständig was über die Leistung der neuen CPUs. Schon Monate vor Launch gabs erste offizielle Tests mit Sandy Bridge Samples und auch zu Ivy Bridge sickern immer mehr Infos durch, so dass hier schon mehr über die Leistung bekannt ist als zum Bulldozer.

Ich z.B. hätte mir bei den DDR3 Preisen gerne schon mal ein AM3+ Board gegönnt, um immerhin schon mal den 4. Kern meines X3 freizuschalten, aber ohne zu wissen wie die CPUs, die später dafür erscheinen in etwa abschneiden, sehe ich nicht ein, dafür Geld auszugeben.

Ich denke das ganze liegt daran, dass AMD erst mal versucht den Markt auszuweiten, wo sie aktuell noch einen guten Stand haben. Im Mainstream Markt sind sie mit Brazos und Llano ja ganz gut bestückt für kleine All-Rounder, dadurch haben sie die High-End Schiene evtl etwas "vernachlässigt". Ist das nicht der Fall, lässt es nur die unschöne Vermutung zu, dass es wirklich massive Probleme mit der CPU gibt.

Aber das sind die Leute doch selber Schuld. Eal ob bei Grafikkarten oder bei CPU's, es ist immer das gleiche Spiel. Es werden Releasetermine genannt, die bei näherem Betrachten völlig unrealistisch sind, und die Leute lassen sich blenden. Diese laufen dann u.a. hier im Forum rum und raten anderen "Warte noch mit dem Kauf, bald kommt ja XXX raus". Und sind dann komischerweise enttäuscht, dass das mit dem Releasetermin doch nicht hinhaut.

Naja hier gehts aber um eine CPU-Generation, die als nächstes angestanden wäre und nicht um eine, die irgendwo ganz weit hinten auf der To-Do-Liste für die nächsten 5 Jahre stand. Meistens wurden neue Hardwaregenerationen wirklich zu dem Termin vorgestellt der einige Zeit vorher offiziell angekündigt wurde. Zumindest gab es dann schon mal einen Paper-Launch, so dass Testberichte dazu gemacht werden konnten.

Beim Bulldozer hat sich dieser Termin jetzt aber schon dreimal oder so nach hinten verschoben, das ist mir aus der jüngeren Hardware-Geschichte so extrem nicht in Erinnerung geblieben (Januar->April->Juni->August). Ich will damit sagen, sie hätten einfach nie einen offiziellen Termin angeben brauchen, wenn sie es noch nicht mal ansatzweise schaffen können bis dahin, vor allem nicht dreimal nen neuen.

Ich warte auf den Bulldozer.
Macht zwar so gar keinen Grund von einem 2600K auf den AMD zu wechseln, aber mich reizt das neue. Zudem hatte ich vor dem 1155 fast nur AMD Systeme und das Intel läuft nicht so rund wie ich es gewohnt bin.

Moin,

Ich werde auf den neuen SandyBridge-E (Core I7 3000 Serie) warten und werde mir dann so einen kaufen, ich hoffe das mein altes betagtes Board bis dahin noch durchhält. :-)

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück