Sandy Bridge Boards möglicherweise nicht kompatibel mt Ivy Bridge

AW: Sandy Bridge Boards möglicherweise nicht kompatibel mt Ivy Bridge

Gut dass ich bisher nur ein UEFI Board habe und dort sowieso nicht so schnell aufgerüstet wird.

Irgendwie hätte ich mir es auch denken können. Wo kämen wir denn hin, wenn sie jeder ein veraltetes H/P/Z6x Board für <50€ kauft? :D Ich hatte bei der News auch irgendwie das Gefühl, dass ich nichts neues gelesen habe :P

Naja, bei der entwicklung der Board im Moment, muss man sich eh dauernd ein neues Board kaufen, denn sonst verbraucht man zu viel Strom. ;)

Das Zeigt nur das du nicht rechnen kannst :lol:Ein gutes AMD AM2+ Board kostete 80-90,-eur darauf laufen Athlon X2,PH1 X4,PH2 X4, PH2 X6 man brauchte nur die CPU. Aber wenn,s nach dir geht ist ja ein Q6600-Q9590 genau so schnell wie ein Phenom 955 X4- PH X6 noch lächerlicher kannst du dich echt nicht machen:D

Lol ... da steht Q9xxx du lächerlichkeit in Person :D außerdem gibt es viele, die sich erst den Ph1 dann den Ph2 gekauft haben und dann auf Bulldozer aufrüsten wollen du HELD
(und nochmal für die Umnachteten).

Intel --> 2 Cpu´s und 2 Boards
AMD --> 3 Cpu´s und 1 Board und wo ist jetzt ein Vorteil zu erkennen ?? ---> nirgendwo !!

@Top

Die einzigen denen der Umstand interessieren dürfte, sind die Benutzer der IGP(die auf die bessere des Ivy warten) und AMD Fanboys ... alle die ein SB zum Renderen und oder Zocken haben, dürfte dies wenig interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

kommen wir mal zurück zum Topic, das wäre echt Schwach wenn ein Wechsel der Cpu nur an der UEFI Version hängen würde. Ist zwar nur ein Gerücht, aber es könnte gut sein das nicht nur Intel User davon betroffen sind.... Ich mein UEFI AMD Boards gibs ja sicher auch. Von Daher haben wir irgendwo alle das selbe Problem.

Macht es spaß andere Leute zu beleidigen, oder ist Dein Benehmen so weit unten angesiedelt das Du nicht in normalem menschlichen Umgangston und sachlich schreiben kannst?

Ach so , er darf mich Lächerlich nennen aber ich ihn nicht ? Willkommen im Terror Land oder was :ugly:

Wer Gleiches mit Gleichem vergilt!

Außerdem,... es ist ein Unterschied ob Dich jemand bezichtigt das Du Dich lächerlich machst, oder ob man jemanden als "Lächerlichkeit in Person" oder "die Umnachteten" betitelt! Deine beiden Aussagen sind nämlich eine personenbezogene Ansprache und keine Aussage zu einer Person, so wie es von plusminus getan wurde.

Also das Ganze einfach:

plusminus tätigte eine Aussage
Du hast persönlich beleidigt

Intel hat nie gesagt das Sandy Bridge Boards mit Ivy Bridge CPU´s laufen, sondern nur das es der gleiche Sockel ist. Also ich habe es mir noch Anfang an nicht vorstellen können das Intel mal an den Kunden Denkt das er mal etwas sparen kann.

Lol ... da steht Q9xxx du lächerlichkeit in Person :D außerdem gibt es viele, die sich erst den Ph1 dann den Ph2 gekauft haben und dann auf Bulldozer aufrüsten wollen du HELD
(und nochmal für die Umnachteten).

Intel --> 2 Cpu´s und 2 Boards
AMD --> 3 Cpu´s und 1 Board und wo ist jetzt ein Vorteil zu erkennen ?? ---> nirgendwo !!

@Top

Die einzigen denen der Umstand interessieren dürfte, sind die Benutzer der IGP(die auf die bessere des Ivy warten) und AMD Fanboys ... alle die ein SB zum Renderen und oder Zocken haben, dürfte dies wenig interessieren.

Mal davon abgesehen, das dein Benehmen totaler bullshit is, sind deine Vergleich nur auf Krawall gebürstet.
Siehs einfach ein ds es womöglich! Probleme mit Intel Boards und ner neuen Cpu geben kann. Was hat AMD damit zu tun ? Ich fühl mich irgendwie immer angegriffen, wenn du jedesmal AMD User als was auch immer darstellen willst, es nervt..
(sry4OT, aber geht doch langsam nich mehr klar, in jedem Thread das gleiche...)

Intel hat nie gesagt das Sandy Bridge Boards mit Ivy Bridge CPU´s laufen, sondern nur das es der gleiche Sockel ist. Also ich habe es mir noch Anfang an nicht vorstellen können das Intel mal an den Kunden Denkt das er mal etwas sparen kann.

Bestätigt:

Hier steht dass es an sich eine Kompabilität jedoch mit gewissen Einschränkungen gibt. Wäre natürlich nicht so angenehm für Leute die auf Ivy Bridge wechseln möchten - wobei der Wechsel von SB auf IB nur für bestimmte Benutzer Sinn machen wird

Mal davon abgesehen, das dein Benehmen totaler bullshit is, sind deine Vergleich nur auf Krawall gebürstet.
Siehs einfach ein ds es womöglich! Probleme mit Intel Boards und ner neuen Cpu geben kann. Was hat AMD damit zu tun ? Ich fühl mich irgendwie immer angegriffen, wenn du jedesmal AMD User als was auch immer darstellen willst, es nervt..
(sry4OT, aber geht doch langsam nich mehr klar, in jedem Thread das gleiche...)

Genau, recht hast du. Außerdem hatte ich mein M3A32MVP Board von 2007 bis 2010 mit 3 verschiedenen CPUs betreiben können. Das waren ein X4 920 C2 AM2+, später der X4 955 C3 AM3 und am Ende wäre auch ein X6 möglich gewesen. Das ist doch auch was wert... :daumen: Versucht doch mal einen i5-760 auf einem LGA-1155 Board oder anders herum. :ugly: Beide Hersteller haben und hatten so ihre Eigenheiten, darüber brauchen wir uns nicht streiten. ;)

@ Topic
Ich hätte wissen müssen, dass sowas bei Intel nicht möglich sein wird, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Bei mir würde der Umstieg zwar auch nicht viel bringen und ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden, aber ich hatte damals extra ein Asus wegen dem ausgereiften EFI genommen und nun das... :(

Zuletzt bearbeitet:

Da mein S. 775 bis vor kurzem gehalten hat, werde ich auch verschmerzen können das der IVY ev. nicht läuft. Der 2600k sollte auch so wieder für Jahre reichen:D

Leuts, seit doch friedlich und schlagt euch nicht die Köpfe ein... Es sind nur CPUs :schief:

Ob die Sache stimmt oder nicht, wird sich wohl erst mit IB zeigen, und eventuell von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. GB setzt ja z.B. noch auf BIOS, und die anderen (alle?) auf UEFI. Vielleicht freuen sich die GB-Besitzer ja auch zu früh und IB brauch zwingend ein UEFI. Das kann heute keiner gewiss sagen.

Bei AMD hieß es ja auch lang, BD geht auf AM3, dann es geht nicht, und jetzt geht es eventuell in einigen Fällen. Bei Intel könnte genau das Selbe passieren. Die Zeit wird es zeigen.

es soll doch lediglich Intel Boards betreffen.

Jeder der halbwegs nachgedacht hat wird erkennen, dass bereits heute IB Samples auf MSI Boards (Mit UEFI) getestet wurden... die News ist also totaler Schmarrn.

Finde ich ja mal wieder lustig wie sich einige hier schon wieder die Köpfe einschlagen.
HAtte bis vor 2 Wochen auch noch ein AMD System und bin nun auf Intel umgestiegen.
Bin aber weder FAn von AMD oder Intel.
Bei mir entscheidet bei sowas der Geldbeutel,damit will ich sagen wo bekomme ich mehr für mein Geld.
Früher war das fast immer AMD heite hat halt Intel die Nase vorn.
Bei Grafikarten ist es genau umgekehrt hatte früher nur NVidia Karten,heute lieber die von AMD.
Die haben in der Mittelklasse echt super Karten wie ich finde.

Also vertragt euch;)

Es wird in der Regel...wie immer vorher auch...nicht nur vom (UEFI) Bios, sondern auch von der Boardrevision abhängen...sage nur Intel Pentium 3 "Coppermine" und einige Boards mit Intel BX440 Chipsatz...(die älteren von uns wissen, was ich meine).

AsRock weißt bei seinen Boards mit dem Anhängsel "Gen3" auf die Unterstützung des schon vorhandenen PCI-e 3.0 nur in Verbindung mit einer Ivy Bridge hin...von daher sollte es da gehen...aber auch nur unter Vorbehalt.

Halte eh nichts von halbseitenen Lösungen. Wer unbedingt Ivy braucht, holt sich auch nen neues Board wenns sein muss, denn wenn Ivy rauskommt, wird Sandy 100% noch nichts in die Knie zwingen.

Ich warte auf Haswell, Ivy wird eh nur ein Sandy-Die Shrink und ich denke mein 2500k langt bis dahin :)

Zurück