SanDisk ReadyCache als normale SSD?

fensterkiller

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte mir eine kleine SSD holen, und da bin ich über die 32GB SanDisk ReadyCache gestolpert. Kann man diese auch als "normale" SSD nutzen, oder muss man sie als HDD-Cache nutzen. Und was ist besser - OS auf die SSD, oder als HDD-Cache nutzen?
 
Du kannst die 32er SanDisk wie eine normale SSD benutzen da sie normal per SATA angeschlossen wird. 32GB sind aber für das Betriebssystem + Programme etwas knapp - und das OS auf der SSD installieren ist der einzig sinnvolle (= nutzen bringende) Weg.

Wenn du günstig aufg eine SSD umsteigen willst besorge dir eine kleine 64er (oder 128er da nur wenige Euro teurer: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/samsung-ssd-840-series-120gb-mz-7td120bw-a841499.html) und installiere dein betriebssystem und deine Programme darauf. Die großen Datenmengen / Spiele usw. bleiben auf der HDD. :)
 
SSD und HDD separat nutzen ist die wesentlich elegantere und auch schnellere Methode.
Das "Caching" ist nur eine halbgare Zwischenlösung um auch den letzten Euro noch zu sparen und an die Zeilgruppe "Ich will nur 40€ für meinen PC ausgeben!" heranzukommen. Wenn man die Möglichkeit hat, 80€ für eine echte SSD in brauchbarer Größe auszugeben sollte man auch diesen Weg gehen. ;)
 
Zurück