Alte System SSD in neuem PC richtig formatieren

joel3214

Software-Overclocker(in)
Moin
Habe hier eine SSD, die als OS SSD in einem anderen Rechner verwendet wurde. Auf dieser befindet sich jetzt noch die Wiederherstellungspartition eben dies alten Systems. Wie bekomme ich die formatiert?
1701694380812.png

Im Grunde will die SSD einfach als Datengrab verwenden. Muss ich bei nachträglichem Einbau noch etwas beachten, wird Trim automatisch aktiviert? Nutze win 10
 
ja eben nicht ....
Verzeihung, den Menüpunkt zeigt die Datenträgerverwaltung bei Wiederherstellungspartitionen nicht an, daran hatte ich nicht gedacht.

Dann wie erwähnt per diskpart, ungefähr nach folgendem Schema:
Code:
cmd.exe
diskpart
list disk
(Nummer der gewünschten SSD merken, sagen wir mal "8")
sel dis 8
clean
exit
exit

Danach sollte der Windows-Dialog aufploppen, der dich zum Formatieren der SSD auffordert. Sofern dies nicht passiert, kannst du das danach in der Datenträgerverwaltung nachholen (oder ebenfalls per diskpart erledigen).
 
Zurück