Samsung U28D590P zusammen mit einem 24" Full HD betreiben ?

tschortschii

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab mir den Samsung U28D590P gekauft jetzt wollte ich mal fragen ob das funktioniert wenn ich meinen alten Benq 24" Full HD weiterhin dazu betreibe ?

Meine Hardware

Intel Core i/ 4790K

Palit Geforce GTX 970 Jetsream

16BG G.Skill TridentX DDR3-2400

Gruß

Und danke

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das ohne Probleme funktioniert. Besonders schön ist eine solche Konfiguration jedoch nicht. Hat mich doch sehr bald zum Kauf eines zweiten U28D bewegt. :P

Ich hoffe nur meine Hardware reicht aus ?! Ich zock eigentlich zurzeit nur Diablo 3 und Dota mal schauen ob ich mal GTA V ausprobiere.

Für Diablo 3 und Dota reicht auch ein Taschenrechner in 8k, keine Sorge. :D

Naja kommt drauf an wieviel fps du haben willst, aber deine Spiele sind doch recht genügsam.

Das sollte die GTX970 wohl locker packen. Solange die Details nicht auf Ultra stehen müssen sollte selbst GTA in Ultra HD spielbar sein. Mit hohen bis sehr hohen Details schafft selbst meine R9 280 um die 20 fps.

EDIT: Solange es nicht unbedingt 60fps sein müssen..

Zuletzt bearbeitet:
für 4K bei GTA V reicht eine 970 wohl kaum für die älteren Games die er erwähnt hat vielleicht ansonsten braucht es wohl am besten 2 GTX 980 oder 2 GTX 980 Ti

Wenn es funktioniert kann ich ja mein jetzigen 24" Zoll für besonders Hardware intensive Spiele benutzen. Kann ja dann einfach den primär Monitor wechseln ? Oder ich hol mir noch einen guten 28" Full HD gaming Monitor. Jetzt mal abwarten wie es wird ob es wirklich so schlimm ist mit dem 4k zu spielen und ob meine Hardware wirklich einiges zu schwach ist.

Wenn es funktioniert kann ich ja mein jetzigen 24" Zoll für besonders Hardware intensive Spiele benutzen. Kann ja dann einfach den primär Monitor wechseln ? Oder ich hol mir noch einen guten 28" Full HD gaming Monitor. Jetzt mal abwarten wie es wird ob es wirklich so schlimm ist mit dem 4k zu spielen und ob meine Hardware wirklich einiges zu schwach ist.

Und was sollte das für nen Sinn ergeben? :huh:
Wäre es nicht sinnvoller einfach den 4K-Monitor zu verwenden und bei zu anpruchsvollen Spielen die Auflösung zu reduzieren? :ugly:

Ja klar natürlich das ist auch mein verständnis. Aber hier redet ja jeder drüber das es nicht reicht mit der 970 gtx, aber ich hab nie gesagt das ich alles auf max Spiel.

Der Betrieb von zwei Monitoren nebeneinander funktioniert in der Windows-Welt seit Win95. (Das ist 20 Jahre her, und könnte sich langsam aber sicher rumsprechen^^)
Und auch der Wechsel einer Anwendung von einem zum anderen ist kein so großes Problem (Vollbild-Anwendungen starten auf dem Primärbildschirm). Da ändert sich wenig mit der Anzahl der Monitore.
Alleine die Font-Skalierung zwischen 4K und FHD ist in der Regel zum Kotzen wenn man sich einen kleinen UHD-Bildschirm kauft. Aber DAS Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

So hab den Samsung jetzt hier läuft alles bestens.... aber ich kann keine 4k videos anschauen, permanente Bildstörung. Hab gedacht es liegt an der Graka, hab meine alte 760 Gtx eingebaut und genau das selbe Problem. Auch ein neues Kabel hat nichts gebracht ?!:wall: wirklich klasse so ein 4K Monitor :D
Hat jemaand eine Idee woran das liegen kann... in spielen hab ic kein Problem nur bei youtube Videos geht garnichts.

Ich weiß nicht was passiert ist aber ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt..... und jetzt gerade mach ich den Computer wieder an um dir beschreiben zu können wie das Bild aussieht wenn ich ein youtube Video laufen lasse.:ugly::ugly::ugly: und siehe da es geht

Also ich hab nur Pixel gesehen, und meist nur schwarzer Bildschirm bei 4k Videos. Jetzt weiß ich woran es gelegen hat. Mit Firefox ging es nicht, in Chrome laufen die Videos ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir den selben Monitor kaufen. Ich verwende derzeit einen 1440p Korea Bildschirm mit einer GTX780ti. Diese Grafikkarte ist ja ungefähr gleich auf mit deiner GTX970.

Deshalb wollte ich fragen wie deine fps in den Spielen aussehen und ob noch Probleme mit dem Monitor aufgetreten sind? Wie ist deine Meinung von der Schriftgröße bei 4k auf 28"? Da gehen ja die Meinungen auch auseinander.

Du hast DSR, Du kannst Deine Games selbst auf FPS prüfen *duck*
Ich meine nur ... wenn er Deine Games nicht spielt ....

Zurück