ilavicion
PC-Selbstbauer(in)
Ahoi, ich habe mal wieder totales Glück mit neu gekaufter Hardware...
Nun denn, mein Problem lautet folgendermaßen: Seit dem Einstecken der neu gekauften Samsung SSD 950 Pro in den M.2 Slot meines Rampage V Extreme leidet mein System unter sporadischen Bluescreens mit immer derselben Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure". Ich kann die Ursache insofern auf die neue SSD isolieren, da ich derartige Abstürze zuvor nie hatte, jetzt treten diese ca. alle zwei Tage auf. Die Bluescreens sind bis jetzt in allen erdenklichen Lagen aufgetreten, beispielsweise beim Spielen, aber auch lediglich beim Browser surfen.
Die SSD konnte ich inklusive NVMe-Treiber von Samsung problemlos installieren, die gebrachte Leistung stimmt definitiv. Aktuell habe ich lediglich Diablo 3 auf der Platte oben (wird auch aktiv benutzt, was keine Probleme darstellt).
Edit: Da ich eben wieder einen Bluescreen hatte, habe ich die SSD vorerst wieder entfernt, und hoffe dass die Bluescreens somit ebenfalls aufhören sollten.
Hat hier irgendjemand eine Idee was ich machen könnte, bevor ich RMA einleite? Könnte es sich hierbei einfach nur um ein Treiberproblem handeln? Oder ist die SSD wirklich defekt?
Vielen Dank & LG,
ila
Nun denn, mein Problem lautet folgendermaßen: Seit dem Einstecken der neu gekauften Samsung SSD 950 Pro in den M.2 Slot meines Rampage V Extreme leidet mein System unter sporadischen Bluescreens mit immer derselben Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure". Ich kann die Ursache insofern auf die neue SSD isolieren, da ich derartige Abstürze zuvor nie hatte, jetzt treten diese ca. alle zwei Tage auf. Die Bluescreens sind bis jetzt in allen erdenklichen Lagen aufgetreten, beispielsweise beim Spielen, aber auch lediglich beim Browser surfen.
Die SSD konnte ich inklusive NVMe-Treiber von Samsung problemlos installieren, die gebrachte Leistung stimmt definitiv. Aktuell habe ich lediglich Diablo 3 auf der Platte oben (wird auch aktiv benutzt, was keine Probleme darstellt).
Edit: Da ich eben wieder einen Bluescreen hatte, habe ich die SSD vorerst wieder entfernt, und hoffe dass die Bluescreens somit ebenfalls aufhören sollten.
Hat hier irgendjemand eine Idee was ich machen könnte, bevor ich RMA einleite? Könnte es sich hierbei einfach nur um ein Treiberproblem handeln? Oder ist die SSD wirklich defekt?
Vielen Dank & LG,
ila